1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modem schweigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pogo.S, 14. August 2002.

  1. Pogo.S

    Pogo.S New Member

    Hallo,

    ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben, keine Kabel sind
    defekt, Telefon geht auch noch, aber sobald ich auf "connect" gehe,
    passiert nichts mehr. Hat jemand einen Tip, wie ich rauskriege, ob
    das Modem seinen Geist aufgegeben hat? Habe einen alten Imac der ersten
    Generation..

    Danke
    MFG Marco
     
  2. Tom

    Tom New Member

    OK' zurückkommen.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Mit welchem OS bist Du unterwegs?

    Den Modem könntest Du mit einer Fax-Software überprüfen. Schau mal, ob auf Deiner HD oder der System-CD irgendwo FaxSTF drauf ist.

    Ansonsten könntest Du mal den P-RAM löschen (Rechner einschalten, die Tasten Apfel+Alt+p+r gedrückt halten, bis der Einschaltton noch zwei weitere Male ertönt ist, dann loslassen) und danach die Einstellungen in den Kontrollfeldern "Remote Access", "TCP/IP" und "Modem" überprüfen.
    Notiere Dir vorher Deine Zugangsdaten.

    Singer
     
  4. Pogo.S

    Pogo.S New Member

    Hallo,

    ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben, keine Kabel sind
    defekt, Telefon geht auch noch, aber sobald ich auf "connect" gehe,
    passiert nichts mehr. Hat jemand einen Tip, wie ich rauskriege, ob
    das Modem seinen Geist aufgegeben hat? Habe einen alten Imac der ersten
    Generation..

    Danke
    MFG Marco
     
  5. Tom

    Tom New Member

    OK' zurückkommen.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Mit welchem OS bist Du unterwegs?

    Den Modem könntest Du mit einer Fax-Software überprüfen. Schau mal, ob auf Deiner HD oder der System-CD irgendwo FaxSTF drauf ist.

    Ansonsten könntest Du mal den P-RAM löschen (Rechner einschalten, die Tasten Apfel+Alt+p+r gedrückt halten, bis der Einschaltton noch zwei weitere Male ertönt ist, dann loslassen) und danach die Einstellungen in den Kontrollfeldern "Remote Access", "TCP/IP" und "Modem" überprüfen.
    Notiere Dir vorher Deine Zugangsdaten.

    Singer
     
  7. Pogo.S

    Pogo.S New Member

    Hallo,

    ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben, keine Kabel sind
    defekt, Telefon geht auch noch, aber sobald ich auf "connect" gehe,
    passiert nichts mehr. Hat jemand einen Tip, wie ich rauskriege, ob
    das Modem seinen Geist aufgegeben hat? Habe einen alten Imac der ersten
    Generation..

    Danke
    MFG Marco
     
  8. Tom

    Tom New Member

    OK' zurückkommen.
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Mit welchem OS bist Du unterwegs?

    Den Modem könntest Du mit einer Fax-Software überprüfen. Schau mal, ob auf Deiner HD oder der System-CD irgendwo FaxSTF drauf ist.

    Ansonsten könntest Du mal den P-RAM löschen (Rechner einschalten, die Tasten Apfel+Alt+p+r gedrückt halten, bis der Einschaltton noch zwei weitere Male ertönt ist, dann loslassen) und danach die Einstellungen in den Kontrollfeldern "Remote Access", "TCP/IP" und "Modem" überprüfen.
    Notiere Dir vorher Deine Zugangsdaten.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen