1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

modem problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skaplaneto, 28. Juni 2007.

1. skaplaneto

skaplaneto New Member

Hallloo!

hab meine modemdriver ganz brav installiert für das speedtouch 330 usb modem.
    :cry:
    daten zum mac:
    Machine Name: iBook G4
    Machine Model: PowerBook6,7
    CPU Type: PowerPC G4 (1.1)

Folgende Einstellungen habe ich durchgeführt lt. Anleitung:
    # Installieren Sie Ihr USB-Modem.
    #

Rufen Sie danach System Preferences und dort Network auf, wobei die Meldung New Port detected erscheinen sollte. Bestätigen Sie dies mit OK.
    #

Wählen Sie danach Show Active Network Ports aus und aktivieren Sie bei den angezeigten Netzwerk-Verbindungen nur das Kästchen bei Alcatel Speedtouch USB. Wählen Sie danach Show Alcatel Speedtouch USB aus.
    #

Im Register TCP/IP muss PPP ausgewählt sein.
    #

Im Register Modem legen Sie als Modem bitte Null Modem 115200 fest.
    #

Im Register PPP geben Sie folgende Daten ein:

*

Telephone Number: 0 (Null)
    *

Account Name: meine daten
    *

Kennwort: Passwort

#

Abschließend starten Sie das Programm Internet Connect im Ordner Applications und klicken auf Connect bzw. Verbinden.

Bekomme aber immer die Fehlermeldung (ein bild ist davon im anhang), dass es schon "crossed connection" gefunden wurde und dass ich die einstellungen ändern soll.

weiss jmd rat?

mfggg :cry:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen