1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modem geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSLUser262, 6. Juni 2002.

1. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ich hatte damals ein internes Modem was auf einmal dann nicht mehr funktionierte. Dann bekam ich von einem Freund den Tipp, den Computer abstürzen zu lassen. Danach  funktionierte das Modem, was für den Computer aber nicht so angenehm ist. Aber dann irgendwann funktionierte das Modem wieder nicht und dann ging es auch nie mehr wieder. Ich habe mir jetzt ein neues Modem gekauft. Ein ISDN Modem. Also ein Hermstedt Webshuttle, das von 1999 stammte. Ich habe es an meinen iMac angeschlossen aber irgendwie funktionierte dieses Modem am Anfang gleich überhaupt nicht. Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Im Kontrollfeld TCP/IP steht oben in der ersten Zeile (PPP in Steckplatz 0). Hatte dieses Problem jemand von Euch auch schon mal? Was kann man dagegen machen. Hängt es dann an meinem Computer oder an dem Modem? Bitte um schnelle Antwort!

Sascha

Diese Seite empfehlen