1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modem geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lum, 13. Dezember 2001.

1. lum

lum New Member

wie bring ich mein Zyxel ISDN usb modem zum laufen, wenn keine treiber für dieses modem auf os x gibt?

2. milhouse

milhouse New Member

Eventuell gibts n OSX Treiber-Update bei Zyxel zum Download...ich hatte dasselbe mit meinem minivigor Modem....ich stecke zwar noch in den Systemeinstellungen fest und habs noch nicht zum laufen gebracht, aber das Modem wurde immerhin schon in die Liste von OSX aufgenommen.....

3. Edgar B.

Edgar B. New Member

Versuch mal einen Treiber von 9.? oder sogar 8.?
    bei mir hatte ich das Problem nit einem Microlink
    Office Modem. Bei mir hat es geklappt.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

wenn es keine x-treiber gibt,kannste das Modem wegschmeißen oder aber abnervend unter Oldmacos surfen.Mein webshuttle liegt in der tiefsten Ecke,weil keine X-Treiber kommen werden.

Ich bin da pessimistisch.Wenn es jetzt noch nicht mal ne Beta gibt,wird sich die Firma in nächster Zeit auch nicht drum kümmern.

Diese Seite empfehlen