1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mobiltelefon sperren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac-g4, 24. September 2006.

1. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo Forum,
    vielleicht weiß irgend jemand von Euch, ob man ein Mobiltelefon sperren kann? Wäre mir sehr hilfreich, nun, es ist eine längere Geschichte...

Also, man hat mir mein Handy aus den Armen vom Postboten geklaut – der hats nämlich jemandem gegeben, der nicht hier im Haus wohnt, weil er dachte, er würde (DHL ich verfluche Dich ; )

Hatte mein Telefon zur Reparatur weggegeben, also OHNE Akku, OHNE Speicher und natürlich OHNE SIM-Karte.

Weg ist weg, dachte ich, bis mir jemand erzählte, man KÖNNTE evtl. das Telefon "pur" mit Hilfe der "IMEI-Nummer" sperren lassen...

Bin um jede Information dankbar! Letztendlich wäre es nämlich eine gewisse Genugtuung, den Dieb "leer" ausgehen zu lassen... Vielleicht hat er’s ja schon bei eBay eingestellt???

Ach ja: Es ist ein SonyEricsson K750i!

Servus, mac-g4

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

wichtiger ist der Provider. Kurzes Googeln hat ergeben, dass Vodafon die IMEI Sperre anbietet, alle anderen Provider nicht.

Ach ja, tritt doch mal der DHL in den A...., schließlich ist der Bote dran Achuld, dass das Telefon weg ist.

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Das Problem ist ja wohl, dass Du nicht wissen kannst, was für eine SIM-Karte der "Behändiger" da einsetzt - sprich, bei welchem Provider du die Sperrung des Telefons verlangen sollst.

Christian.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

eigentlich hat er gar kein Problem oder sollte keines haben. Der Postdienst muß ihm ein neues beschaffen bzw. den Schaden ersetzen. Und dann kann es ihm Wurscht sein, ob jemand anders damit telefoniert.

5. mac-g4

mac-g4 New Member

Tja, kann man so stehenlassen... Aber das Ganze ist jetzt mittlerweile fast 7 Wochen her. Habe jede Woche nachgefragt beim Reparaturservice, ob sich denn die Herren von DHL inzwischen gemeldet hätten. Zig Telefonate, kein Ersatzhandy zwischenzeitlich, mords Durcheinander. Nach fast 2 Monaten weiß ich immer noch nicht, wie meine Entschädigung aussieht (Geld bzw. neues Telefon, bzw. Zeitwert???)

DESWEGEN ist es mir eigentlich nicht Wurscht... und deswegen würde ich auch gerne nachträglich - wenn möglich - das Telefon sperren lassen. Als Entschädigung sozusagen...

Wie frech (mutig?) muß man sein, um sich ein Paket aushändigen zu lassen, daß einem gar nicht gehört. Also, ich hätte echt Schi...

6. hopper

hopper New Member

ist mir vor 2 jahren mit meinem neuen siemens und german parcel passiert. hat auch ewig gedaurt, aber schließlich hats geklappt. also geduld und durchhalten!

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Da würd ich mir ernsthaft überlegen DHL zu verklagen. Wie kommen die denn darauf, das Paket einfach jemand fremden auszuhändigen?

Gruss GU

8. maiden

maiden Lever duat us slav

du solltest den Heinis von DHL gegenüber endlich andere Saiten aufziehen. Frist setzen! Wenn die verstreicht gehst du zum Verbraucherschutz oder gleich zu einem Anwalt. Verplemper nicht deine Zeit indem du dich von den Typen hinhalten läßt.

Diese Seite empfehlen