1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mobilesync - Speicherort iphone und ipad-Bakup verschieben - how to..???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 3. Februar 2015.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    leider habe ich keine vernünftige Anleitung gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Unter Yosemite nimmt mein Mobilesync/Backup Ordner fast 70GB auf meiner 256er SSD (MAC OSX) ein. Die hätte ich gerne auf meine zweite, interne 2TB HDD (Toshiba HDD) verschoben. Ich habe im Internet mehrere Anleitungen per Terminal gefunden, leider hat das nicht gefruchtet.
    Ich bin kein Terminalexperte, beim Öffnen von Terminal erscheinen die folgenden, seltsam anmutenden Zeilen:
    Last login: Tue Feb 3 23:54:16 on ttys000
    iphone-82:~ meinusername$ ("meinusername" steht für meinen Vor-und Nachnahmen, klein geschrieben am Stück).
    Könnte mal ein Experte hier ein HowTo generieren mit Anleitung für Halblaien, gerne spendiere ich dafür auch eine gute Flasche Wein.

    Gruß, de757
     
  2. de757

    de757 Member

    Hallo,

    habe jetzt doch vor einer Zeit eine brauchbare Video-Anleitung gefunden.....idomix.de....damit ging es.

    Gruß, de757
     

Diese Seite empfehlen