1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MobileMe - fehlende Kontaktbilder in Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Magadag, 3. Juni 2011.

1. Magadag

Magadag Member

Seit längerem (ich glaube seit dem letzten Safari-Udate) fehlen bei den Kontakten
    im Adressbuch in MobileMe die Kontaktbilder. Ich dachte schon, Apple hätte die im
    Internet abgeschafft (aus irgendwelchen Gründen).

Nun habe ich einen Namen markiert (um ihn zu kopieren) und habe von rechts nach
    link etwas zu weit drübergezogen und da erscheint auf einmal links vom Namen ein
    kleines Quadrat, wo sonst das Bild war. Aha, denke ich, ein Bug?

Also habe ich MobileMe mal mit Firefox ausprobiert und siehe da, die Kontaktbilder
    sind da!

Das kann doch nicht angehen, dass der Apple-eigene Dienst im Apple-eigenen Browser
    buggy ist, vor allem wo das früher schonmal problemlos funzte!?

Habe weder hier im Forum, noch über Google was zum Thema gefunden. Weiss das
    jemand, ob die da dran arbeiten?? Der Bug müsste ja bekannt sein.

Danke im Voraus

2. TomPo

TomPo Active Member

Da Safari m.W. bereits auf 5.0.5 aktualisiert wurde (benutze es selbst nicht), und der Bug noch immer bestand hat, scheint man nur noch warten zu können; denn das Thema bzw. das Problem scheint schon älterer Natur zu sein, siehe Link vom Januar-Posting

http://www.mac-tv.de/forum/showthread.php?t=11432

3. Magadag

Magadag Member

Danke, habs eben ausprobiert, wenn man zu Mail und dann wieder zurück ins
    Adressbuch wechselt, sind die Bildchen da. Merkwürdig, wäre ich aber nie drauf
    gekommen, das auszuprobieren.

Also, abwarten und Tee trinken... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen