1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mobbing im Forum...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cupertino, 12. April 2002.

1. cupertino

cupertino New Member

Hallo Gemeinde.
    Bei uns im Forum fallen Beleidigungen gegen einige Personen aus unserer Stufe! Habe ich als Admin die Möglichkeit die Identität der "Täter" mit Hilfe von der ip festzustellen, ohne gleich zur Polizei rennen zu müssen?
    Danke
    mfG Heiner

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Im Normalfall wird die ip mitgeloggt. Aber was willst du mit der? Die wird jeweils vergeben, und ob dir der Provider verrät, wer das gerade war weiss ich nicht. Aber wo ist denn das Forum? Ich mach da gerne mit...
    ;)

3. cupertino

cupertino New Member

lass mal... ist echt nicht witzig was da abgeht! daher stelle ich die auch nicht hier in den thread!
    wie mach ich das denn? richte ich mich an den Betriber des Forums (ich bin nur nutzer von einem account bei: forumromanum.de) oder an wen?
    danke

4. MacELCH

MacELCH New Member

An den Betreiber eine Mail schicken mit Verweis bzw. Link zu dem entsprechenden Posting und damit Ende.

Je nachdem wie "Dein Forum" so ist, kannst Du auch einen neuen Thread starten und Dir die Meinungen von anderen holen - sofern ihr auch eine so gute Gemeinschaft habt wie wir.

Gruß

MacELCH

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>richte ich mich an den Betriber des Forums

Sowas wird wohl das sinnvollste sein. Dort wo das Forum gehostet wird, werden auch die Zugriffe und die dazugehörige ip-Adresse mitgeloggt.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

und der Elch war wieder schneller :)

7. ughugh

ughugh New Member

Wird aber nicht viel helfen, die werden ja dynamisch vergeben, es könnten also höchstens ganze "Stadteile" ausgesperrt werden. Sinnvoller währe ein direktes löschen der Beiträge mit einer Einstellung des Grundes an ihrer Stelle. das gibt dann normalerweise noch ein paar tage dummes "Zensur"-Gebrülle, aber dann sind die Stöhrenfriede auch meist schon weitergezogen.

Manche Leute vergessen halt gerne Anstand und Benimm, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

8. MacELCH

MacELCH New Member

IP ist doch wurscht, jeder User muß sich doch anmelden oder ist das ein freies Forum ohne Anmeldung ? Dann taugt es auch nicht viel würde ich sagen.

Damit kann der Webmeister schlichtweg den User sperren.

Gruß

MacELCH

9. cupertino

cupertino New Member

das wird aber nicht viel helfen, da unsere gemeinschaft in der schule (stufe 12) nicht sehr gut ist. da denkt sich jeder, wir haben eh nur noch ein jahr schule zusammen und damit fertig. die leute kommen teilweise sehr schlecht miteinander aus! mobbing steht da an der tagesordnung. ich hätte beinahe schon eine anzeige geschaltet, weil einer meine freundin aufs schlimmste beleidigt hat. von der schulleitung hat er einen tadel bekommen, der hat gesessen. aber seitdem gibt es trittbrettfahrer, die nicht schnallen, dass mobbing scheisse ist, und dass das unterstes niveau ist!
    cya heiner

10. MacELCH

MacELCH New Member

So so diese Art von Problemen.

Mein Tip: gesunde Portion Selbstvertrauen, eine Du kannst mir doch den Buckel runterrutschen Haltung einnehmen und das Jahr vorübergehen lassen - überzeuge durch Leistung. Die anderen Interessieren Dich nicht, laß sie links liegen. Gib Ihnen das Gefühl, daß es Dir völlig egal ist was sie machen. Da Du eine Freundin hast, könnt ihr ja ein Mikrokosmos gründen. Haltet zusammen und kümmert Euch nicht um die anderen.

Geh Deinen Weg.

Gruß

MacELCH

11. Borbarad

Borbarad New Member

Bei sowas auf "mir doch egal" stellen, wie der Elch schon so schöööönnnnn geschrieben hat.

b

12. grufti

grufti New Member

Genau!
    Wird ja eh noch viel viel schlimmer, wenn du mal alt und gebrechlich bist.
    Bitterste Tränen weint man da, wenn man so ein Sensibele ist, wie der
    grufti

13. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Selbstvertrauen ist gut !
    Alles andere hört sich ein bisschen nach " Ellenbogen-Gesellschaft " an....erst ich und dann egal !
    Das finde ich auch nicht gut.....
    Und man kann nicht immer nur ALLEM aus dem Weg gehn ...manchmal muss man sich auch STELLEN...
    Gruss !

14. Robstakel

Robstakel New Member

Wenn du ja weißt wer´s ist, kannste den ja nachts mal verhauen. ;-)

ro bin laden

15. cupertino

cupertino New Member

ich kanns natürlich auch sein lassen ;)

16. cupertino

cupertino New Member

also vielen dank an alle, die mir und meiner freundin mut machen. wir packen das schon. es sind natürlich nicht alle schlecht ;) ein paar anlaustellen habe ich natürlich doch schon noch !
    also vielen dank an die gemeinde!
    bis dahin
    euer cupertino

Diese Seite empfehlen