1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MM + Karstadt + Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 7. September 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo allerseits!

Habe mich heute in der Mittagspause in Stuttgart mal auf zu Karstadt und MM gemacht, um zu sehen, wie es um die Macs so steht.

1. Karstadt: Ziemlich unaufgeräumte Computerabteilung. Zwei iMacs (ein indigo vermutlich Baujahr 2001, der ander strawberry von ca. 1999 oder 2000) standen ausgeschaltet nebeneinander. Die Inbetriebnahme des indigo schlug fehl, da noch gar kein OS drauf war. In einer Vitrine waren noch 2 iBooks der Vorgängergeneration zwischen einigen Vaios. Auf dem Pult neben den Macs war etwas Software (Spiele und OS X). In der Softwareabteilung gibts immerhin eine Ecke mit Mac-Software, Spiele, Anwendungen und MS Office. Nicht so schlecht.

2. Erstaunt war ich über den Mediamarkt am Hauptbahnhof. Zwischen vielen Win-Notebooks insgesamt verstreut 3 neue iBooks! Die liefen sogar! Anmerkung: Habe dort ein HÄSSLICHES schwarz-weißes Vaio gesehen mit Henkel - vermutlich zum Wegwerfen...so was furchtbares hab ich noch nie gesehen! Typisch: Wir machen jetzt Design. Dann gabs noch eine Riesenfläche mit insgesamt 6 aufgestellten iMacs! Und daneben ein Regal mit weiteren iMacs im Karton. Unglaublich, aber wahr. Nur Software konnte ich nirgends entdecken, das paßt dann nicht so ganz zu dem guten Auftritt. Habe einige iMacs und iBooks sogleich über iTunes Musik abspielen lassen und die psychedelischen iTunes-Visuals gestartet, so daß jeder was zu glotzen hat.

Wie sieht's bei Euch in den Märkten so aus?

Zerwi

2. Hansmac

Hansmac New Member

Bei Saturn in München gibts momentan sogar einen Quick-Silver 733
    mit 15" Studio-Display und 3 iMacs alle in Betrieb und mit Passwort.
    Macht mal wieder einen aufgeräumten Eindruck - war schon schlimmer.
    Ausserdem zwischen Wintel-Notebooks ein Titanium (wird meistens sehr interessiert begutachtet) und ein iBook.
    Es gibt ein Regal mit Mac-Software allerdings schlecht sortiert.

Bei Karstadt München insgesamt 3 iMacs und in einer Vitrine iBook und Titanium neben Vaios. Im Zubehörregal Airport, Pro-Tastatur und ProMaus und etwas Software.
    Alle Rechner waren ausgeschaltet und die kleinen Falt-Prospekte waren alle von den alten Modellen :-( Insgesamt "ungepflegt".
    hansmac

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe gehöhrt, das der MM in LU nicht schlecht sein soll....

gruss

xymos

4. jkollar

jkollar New Member

:) lol jaja zum wegwerfen.. :D

a propos: psych. visuals.. ich finde die von winamp besser.. gibt es eingetlich andere "themes" die man als visual einschalten oder importieren kann ? sonst ist das ja eher arm im verglich zur windows konkurrenz ...

cu

5. MacELCH

MacELCH New Member

@hansmac,

meinst Du den Saturn auf der Theresienhoehe oder im OEZ ?

Muss ich auch mal vorbeischauen.

Gruss

MacELCH

6. Hansmac

Hansmac New Member

Hi macELCH
    ...den Saturn auf der Theresienhöhe.
    Gruss
    hansmac

Diese Seite empfehlen