1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mixe brennen - einfügen v. Titelsprüngen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MissLuna, 1. März 2002.

1. MissLuna

MissLuna New Member

Ich mache House-Mixe ganz klassisch mit 2 Plattenspielern + Mischpult und brenne sie direkt auf einem Audiobrenner. Da ich mich beim Mixen nicht mit der manuellen Titeleingabe am Audiobrenner beschäftigen kann, wüsste ich gerne, wie man das nachträglich über den Rechner macht. Ich habe Cubase VST und Pro Tools Free, aber keine Ahnung von den Programmen bisher.
    Meine Soundkarte ist die Delta Audiophile 2496, vielleicht kann ich auch direkt in den Rechner "hineinmixen"??? Ich weiß, grausige Anfängerfragen, aber vielleicht erbarmt sich einer....

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi ich kann dir zwa da auch nicht weiter helfen aber ich wuerde mich freuen wenn ich mal in deine mixe rein hoeren duerfte da ich house sehr
    mag ;)
    ps:vieleicht solltest du deine frage noch etwas prezieser stellen.
    meine vermutung ist ,das du deine mixe auf eine festplatte sampeln willst,oder?

MacPENTA

3. MissLuna

MissLuna New Member

Danke für das Interesse...reinhören wird schwierig, es sei denn, du hast DSL, dann mach´ ich aus den 800 MB ein mp3 und beame was rüber...keine Ahnung, ob das geht...meine Homepage ist noch nicht im Netz, da wird es auch Mixe geben, vielleicht mal so ca. im Mai nachschauen unter misslunamusic.com....aber wenn man die Titel nicht anwählen kann, ist das alles nicht so das Wahre...s.o.

4. Olley

Olley Gast

5. MissLuna

MissLuna New Member

Danke, werde mir mal Sound Studio besorgen....Schranz geht aber leider gar nicht....

6. MissLuna

MissLuna New Member

iiiiih, Sound Studio kostet ja wieder was, das muß doch auch mit meinen Programmen gehen, die ich schon habe....ach so, Toast 5 ist auch vorhanden

7. MissLuna

MissLuna New Member

Die Mixe sollen auf die Festplatte, damit ich sie später brennen kann....

8. Olley

Olley Gast

hi nochmal,
    bei toast ist cd spin doctor dabei und mit dem kannst du auch titel erstellen. das ist aber sehr mühsam und saubere schnitte zwischen den titeln bekommt man damit nicht hin.
    du hast doch sicher einige bekannte mit windowsrechner oder? brenn den ganzen mix und zerlege den auf ner win-kiste mit dem programm nero.
    p.s. woher kommst du?
    Olley

9. MacPENTA

MacPENTA New Member

hey olley du sollst ihr mit dem problem helfen nicht mit ihr flirten und ausgehen*g

MacPENTA

10. MacPENTA

MacPENTA New Member

du hast post
    MacPENTA

11. MissLuna

MissLuna New Member

...versuch´ ich mal mit Spin Doctor, aber professionell ist das ja nicht, wenn die Schnitte nicht sauber sind. Und das mit dem Windowsrechner...habe Virtual PC, kann aber nur Dateien hin und herschieben. Dann muss ich mir wohl mal Nero besorgen...bin hier auf Ibiza und habe die Leute mit den Macs noch nicht gefunden, die haben alle ihre PCs mitgeschleppt....

12. MacPENTA

MacPENTA New Member

ist meine mail nicht angekommen ?
    MacPENTA

13. Olley

Olley Gast

hi mac penta,
    ich flirte doch nicht ich bin doch einfach nur neugierig!
    wo wohnst oder lebst du eigentlich?
    Olley

14. MacPENTA

MacPENTA New Member

hey Olley
    wo ich lebe?
    naja da wo alle leben "zuhause" ;)

ps ist dein ICQ kaputt oder warum seh ich dich da nie?

MacPENTA

15. Olley

Olley Gast

jetzt läuft icq..
    Olley

16. elbrando

elbrando New Member

Empfehlenswert unter OS X ist SparkMe , weil gut und KOSTENLOS ( www.tcworks.de)

oder unter OS 9 SparkXL 2 ( recht teuer aber super , auch für Audiorestauration)
    oder AdaptecJam 2.6.)

Oder Deck 3 von BIAS( bietet ähnlichen Umfang wie Wavelab für PC).

So denn ...

el brando

Diese Seite empfehlen