1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mitteilungen übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loggin-good, 7. Mai 2002.

1. loggin-good

loggin-good New Member

Hallo zusammen, kleines Prob am Rande: im letzten Jahr hatte ich aus Platzgründen meine Macs in drei verschiedenen Räumen stehen, für kurze Anmerkungen nutzten wir immer eine "Mitteilungs-Funktion" im Rahmen des Btetriebssystems (Netzwerk). Und Teufel noch mal, seit Stunden versuche ich jetzt rauszufinden, wie das schnell noch mal ging. Es waren nur ein zwei Mausklicks oder so. Weiß jemand ohne große Anstrengung weiter (im Moment OS 9.1). Im voraus schon mal herzlichen Dank.
    Loggin-good

2. Larsi

Larsi New Member

Das geht im Konrollfeld "FileSharing". Da gibt es irgendwo eine Liste "Angemeldete Benutzer". Da dann irgendeine der folgenden Tasten drücken: Befehl oder alt oder ctrl oder Shift (weiß nicht mehr welche es war) und auf den gewünschten Benutzer klicken. Musst Du halt mal ausprobieren.

Schreib mal eine Antwort, wenn es funktioniert hat.

Larsi

3. loggin-good

loggin-good New Member

Hallo Larsi,
    großen Dank, manchmal ist man eben vergesslich. Ist genauso, wie Du beschrieben hast: angemeldeten Benutzer mit gedrückter ctrl-Taste anklicken und popp - geht das Fenster auf. Klasse...
    Loggin good

Diese Seite empfehlen