1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit X.1 ins Internet - Biitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Middleman, 19. Oktober 2001.

1. Middleman

Middleman New Member

Hallo Leute,

habe seit 2 Tagen OS 10.1 auf meinem iBook 2001.
    Habe alle Felder in TCP/PPP ausgefüllt und wollte dann gerne online gehen, aber im Statusfenster kam nur "Verbindung" zum PPP Server wird aufgebaut", aber das Modem blieb stumm und es tat sich nix.
    Ich wollte über MSN by call online gehen und habe auch die richtige Tel.Nummer eingetragen. In OS 9.2. geht alles, aber hier weiß ich momentan nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe.

Middleman

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schau doch mal bei internet connect in das verbindungsprotokoll.Dort werden alle Schritte der Verbindung aufgezeichnet.
    Vieleicht kannst Du daraus erkennen,wo das Problem liegt.

Am Anfang hatte ich ähnliches Problem auch mal.ich habe erst nach dem xten mal überprüfen gemerkt,das ich irgendwo bei der konfiguration einen Zahlendreher drin hatte.

3. Middleman

Middleman New Member

@ grateful mac

Na dann werd ich mal auf die Suche gehen. Hab vielen Dank für deinen Tip.

Middleman

4. stefan

stefan New Member

hi,

komme unter x1 über msn auch nicht ins internet. modem wählt zwar, nach einer weile kommt dann jedoch die meldung "verbindung zum ppp-server abgebrochen". bin mir 99% (der rest ist x)sicher, das alle einstellungen korrekt sind. andere by call verbindungen funzen (z.b. otelo).

gruß

s

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Manchmal liegt es auch am provider.Schau mal in das Verbindungsprotokoll.

6. Middleman

Middleman New Member

Also...in der Internet Verbindung.app baut sich die Verbindung auf, aber ich kann dann weder irgendeine URL eingeben, noch Mails schicken, oder empfangen. Nameserver und TCP settings stimmen soweit.

Was mich auch stutzig macht ist, dass in den modem settings der Lautsprecher eingeschaltet ist, aber das Modem gibt keinen Laut von sich. Die Lautstärke ist auf volle Pulle...

Sehr, sehr merkwürdig.

Middleman

7. sternenacht

sternenacht New Member

es gibt da ein programm namens ppp monitor. damit hab ich ganz gute erfahrungen gemacht: ich habe x auf meinem pb g3 wallstreet. normalerweise hab ich den im netz haengen. aber ab und zu bin ich unterwegs und dann nutze ich das moden. wichtig ist wohl dass beim einstellen der netzwerkumgebung alles nochmal gesichert wird. ich mache meistens dann einen reboot, damit sich wirklich alle einstellung zuruecksetzen.

greetings

holger

8. stefan

stefan New Member

hast du denn jetzt mal einen anderen by call provider probiert? dann wüßtest du ja, obs an deinem system oder am provider liegt.

ich bin mir fast sicher, das man über msn unter x1 nicht ins web kommt.

gruß

s

9. Middleman

Middleman New Member

Hallo Leute,

Habe alle Felder in TCP/PPP ausgefüllt und wollte dann gerne online gehen, aber im Statusfenster kam nur "Verbindung" zum PPP Server wird aufgebaut", aber das Modem blieb stumm und es tat sich nix.
    Ich wollte über MSN by call online gehen und habe auch die richtige Tel.Nummer eingetragen. In OS 9.2. geht alles, aber hier weiß ich momentan nicht weiter.

Danke für Eure Hilfe.

Middleman

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schau doch mal bei internet connect in das verbindungsprotokoll.Dort werden alle Schritte der Verbindung aufgezeichnet.

Am Anfang hatte ich ähnliches Problem auch mal.ich habe erst nach dem xten mal überprüfen gemerkt,das ich irgendwo bei der konfiguration einen Zahlendreher drin hatte.

11. Middleman

Middleman New Member

@ grateful mac

Middleman

12. stefan

stefan New Member

hi,

komme unter x1 über msn auch nicht ins internet. modem wählt zwar, nach einer weile kommt dann jedoch die meldung "verbindung zum ppp-server abgebrochen". bin mir 99% (der rest ist x)sicher, das alle einstellungen korrekt sind. andere by call verbindungen funzen (z.b. otelo).

gruß

s

13. Middleman

Middleman New Member

Hallo Leute,

Danke für Eure Hilfe.

Middleman

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

15. Middleman

Middleman New Member

@ grateful mac

Middleman

16. stefan

stefan New Member

hi,

gruß

s

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Manchmal liegt es auch am provider.Schau mal in das Verbindungsprotokoll.

18. Middleman

Middleman New Member

Also...in der Internet Verbindung.app baut sich die Verbindung auf, aber ich kann dann weder irgendeine URL eingeben, noch Mails schicken, oder empfangen. Nameserver und TCP settings stimmen soweit.

Was mich auch stutzig macht ist, dass in den modem settings der Lautsprecher eingeschaltet ist, aber das Modem gibt keinen Laut von sich. Die Lautstärke ist auf volle Pulle...

Sehr, sehr merkwürdig.

Middleman

19. sternenacht

sternenacht New Member

es gibt da ein programm namens ppp monitor. damit hab ich ganz gute erfahrungen gemacht: ich habe x auf meinem pb g3 wallstreet. normalerweise hab ich den im netz haengen. aber ab und zu bin ich unterwegs und dann nutze ich das moden. wichtig ist wohl dass beim einstellen der netzwerkumgebung alles nochmal gesichert wird. ich mache meistens dann einen reboot, damit sich wirklich alle einstellung zuruecksetzen.

greetings

holger

20. stefan

stefan New Member

hast du denn jetzt mal einen anderen by call provider probiert? dann wüßtest du ja, obs an deinem system oder am provider liegt.

ich bin mir fast sicher, das man über msn unter x1 nicht ins web kommt.

gruß

s

Diese Seite empfehlen