1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit welchem Programm eine Diashow auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 29. August 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich möchte auf meinem iBook ( G4/933Mhz/OS 10.4.2 ) eine Diashow von verschiedenen Bildern erstellen, die ich nachher auf DVD oder CD brennen kann, um diese am TV abzuspielen.
    Ich möchte etwas Text dabei haben, ein paar Übergänge und ab und an Musik unterlegt haben.
    Welches Programm eignet sich dazu?

Gruss

2. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich meine mit idvd geht das schon recht leicht. einfach mal schnell antestesten – der rest ergibt sich von selbst.

3. 90210

90210 New Member

Ulead DVD Picture Show für VCD oder DVD.

Ganz einfaches Programm mit Menü und Sound, bringt Top Qualität auf die Scheibe, auch auf VCD.

Gruss 90210

4. Logos

Logos New Member

ich habe dies mit iMovie und iDVD gemacht.
    Mit Photoshop Elements 3 habe ich Text auf die Bilder gebracht..
    Abgespeichert und in iPhoto abgelegt. Dann mit iMovie die Bilder wieder geholt und in iMovie verarbeitet.
    Geht gut

5. Macmix

Macmix New Member

Sonst noch jemand Ideen?

6. MAColution

MAColution New Member

iMovie und iDVD. Mehr brauchst du nicht! Erstelle dein Video in iMovie mit Text und Musik zusammen und den Rest verarbeitest du in iDVD. Habe ich auch gemacht. Besser geht es wohl kaum. In dem aktuellen Sonderheft der Macwelt kriegst du sogar noch Tips und Tricks, 150 Übergänge gratis dazu usw.

7. ihans

ihans New Member

na dafür eignet sich doch iMovie und iDVD- da hat man das kompl. iPhoto und iTunes Archiv zur Verfügung, schöne Effekte und kann dann das ganze in iDVD exportieren- und mit iDVD kann man richtig geile Sachen machen!!! :nicken:

8. Nowonder

Nowonder New Member

Versuch´s mal mit Boinx FotoMagico 1.2.4 bei Versionstracker

9. deDiak

deDiak New Member

Yup, Boinx FotoMagico kann ich auch nur empfehlen.
    Ist allerdings kostenpflichtig!

10. Xtreme

Xtreme New Member

hallo,

ich hab mir fotomagico gekauft. dia-show erstellen tip-top, tolle sache.

ABER: wenn ich die diashow als dvd exportiere, erhalte ich eine total besch... qualität! so kann ich die diashow nicht an einen pc-user weiergeben :-(((.

mache ich da evt. etwas falsch?

gruß
    Xtreme

Diese Seite empfehlen