1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit was handbuch erstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Olley, 8. Oktober 2002.

1. Olley

Olley Gast

hallo,
    mit welcher software kann ich ein einfaches handbuch erstellen? natürlich mit index etc.
    gibts sowas oder muss ich auf text edit oder ms word zurückgreifen?
    danke schonmal für die antworten.

Olley

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

meinst Du ein online-Handbuch, ein gebundenes Handbuch, ein broschiertes oder geheftetes Handbuch, ein Handbuch mit Bild oder ohne Bild, für eine Studienarbeit oder eine grössere Druckerei?....

* kenns zwar nicht sehr gut, glaube aber mal, dass für Diplomarbeiten oder derartiges Unieigene Druckereien gut mit TeX, LaTex auskommen.

* für Online-Handbücher eigent sich PDF bestens. Dies lässt sich für diesen Zweck inzwischen auch mit so ziemlich jedem Programm erstellen, welches TextSatz und ein paar Bildchen erlaubt.

* Für Druckereien empfiehlt sich noch immer eine Textverarbeitung mit RTF, EPS oder PDF Export (Word hat Inhaltsverzeichnis und Fussnoten) Umbruch kann notfalls auch in Druckerei erfolgen. Oder gleich ein Satzprogramm wie QuarkXpress, Pagemaker bzw. inDesign, falls vorhanden

3. Harlequin

Harlequin Gast

Meine Wahl: Adobe InDesign

.

Diese Seite empfehlen