1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit was für einer Lieferzeit muss ich rechnen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von c0b41n, 23. Mai 2006.

1. c0b41n

c0b41n New Member

Hallo erstmal,
    bin sowohl neu in diesem Forum als auch jungfräulich am Mac.
    Hab mir trotz allem gestern ein MacBook bestellt bei Apple.de und mit Kreditkarte bezahlt. Habe bereits gestern abend meine Auftragsbestätigung erhalten. Als spätestes Versanddatum gibt Apple den 29.5. an und als spätestes Erhaltdatum gibt Apple den 8.6. an.

Da ich es unbeding und ganz schnell haben will *G* is mir das alles zu lange hehe. Das sind jedoch auch alles Maximalwerte. Womit muss ich rechnen? Wie lange hat es bei euch gedauert (die, die bereits eins bekommen haben).
    Relevant sind hier natürlich die Werktage zwischen Auftragsbestätigung und dem Klingeln an der Haustür des Boten.

Mit welchem Logistikunternehmen verschickt Apple? Da steht nur Expressversand.

Gruß Felix

2. domian

domian New Member

frühestens 1. Juni.

Hab meins auch mit Kreditkarte bezahlt und es hat 5 Werktage kürzer gedauert als angegeben. Wenn man aber davon ausgeht, dass Donnerstag Feiertag ist, könnte es sich um einen Tag verlängern.

Cheers

3. c0b41n

c0b41n New Member

Och son misst! Hab extra mein altes Notebook verkauft. Muss das jetzt am Wochenende abgeben. Naja vielleicht geht es ja schneller.
    :eek: Ich hoffe es!!!

4. c0b41n

c0b41n New Member

Und wie lange hat der eigentliche Versand gedauert? Also von der Versandmail bis es da war?
    Gruß Felix

5. domian

domian New Member

Also bestellt hab ich es am 16.05.2006 mit Kreditkarte. Heute den 23.05.2006 ist es gekommen.

Du kannst doch deine TNT Trackingnummer auf der TNT seite eingeben und gucken wo es steckt. Wahrscheinlich wäre es auch diese Woche gekommen, aber da ist nun mal n Feiertag dazwischen.

Cheers

6. maciemosler

maciemosler New Member

Glückwunsch zum neuen Book!!! Hoffe, du hast viel Spaß damit. :nicken: :nicken: :nicken:

7. pxl

pxl New Member

Ich hab genau das gleiche "Problem" ich kanns auch nicht mehr erwartet bis ich es in den händen hab... ist ja mein erster Mac :D *freu*

Bei mir könnte es ein bisschen länger dauern.. ich wohne in der schweiz, da brauch apple vieleicht länger. Aber ich hoff trotzdem dass es in 2 weeks bei mir ist.

8. bastian113

bastian113 New Member

ein kumpel von mir hats donnerstag bestellt und is heute angekommen!

9. domian

domian New Member

da wüsst ich aber gern mal wo???

Wenn man bei Appel bestellt, wirds meistens aus Asien verschickt und mit Zahlungsverzögerung ist diese Zeit unrealistisch.

Gruss

10. c0b41n

c0b41n New Member

Hab grad ma mit dem netten Kundesupport von Apüple telefoniert.
    Also folgende Infos hat die liebe Frau mit bayricshem Aktzent mit geben:

Ich war einer der ersten diese Woche, die eins bestellt haben.
    Geliefert wird aus Asien das dauert.
    Meins ist nach ihrer Aussage frühestens am 6.Jun da. :'(
    Die anfrage nach dem MacBook ist riesig *G* war ja zu erwarten.

Ich wohne in Schleswig/Holstein. Wie lange hat von euch der tatsächliche Versand von Shanghai bis zu eurer Haustür gedauert und in welchem Bundesland wohnt ihr?
    Der Versand geht ja über Holland.

Gruß Felix

11. troll

troll New Member

Hallo

Hab ein MacBook am 17.5 bestellt und ist heute angekommen,
    und würde es auch in den Händen halten, wenn ich die Ankunft
    nicht verpasst hätte :-(

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Da ich mit der Schneckenpost keine guten Erfahrungen gemacht habe, telefoniere ich Händler lokal ab.

Hat seit den letzten 5 Rechnern prima geklappt. Apple stellt neu vor, 3 Tage später rufe ich an und ein Händler hat immer eine Lieferung im Zulauf oder packt grad aus. Da sichere ich mir einen Rechner und kann ihn am selben, oder nächsten Tag abholen.

Seit Freitag ein MacBook bei einem Händler vor Ort. Das klappte schon so mit Minis und iMacs während alle Besteller ein paar Tage länger warten mußten. Beim Mini sogar Wochen länger :p

13. kakue

kakue New Member

Gravis gibt als Lieferzeitpunkt Anfang/Mitte Juni an.
    Alle bis dahin den Laden erreichende Notebooks sind vorbestellt.

Hättest halt schneller sein müssen!

14. c0b41n

c0b41n New Member

@ troll:
    Mensch da würde ich mich auch schwarz ärgern allerdings umsonst nicht für 170€ :D . Ich werde mich einfach die zwei Tage die die Lieferung in frage kommt krank melden damit ich zu hause bleiben kann ;) . So verpasse ich die Ankunft nicht und habe gleich den Rest des Tages Zeit mich mit dem Gerät in Ruhe auseinander zu setzen.

Gruß Felix

Diese Seite empfehlen