1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit VPC5 und WIN98 ins Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Breaks, 31. Januar 2002.

1. Breaks

Breaks New Member

Hallo!
    Ich muß mit Virtual PC (5) und OS X ins Internet. Habe Windows 98 installiert und habe gehört, daß man "nur" über OS X eine Internetverbindung aufbauen muß (bei mir T-DSL) und dann auch über VPC5 eine Verbindung hat ... bei mir nicht. Muß ich in Windows noch etwas konfigurieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. iAlex

iAlex New Member

Soweit ich informiert bin musst du auch normal deine Verbindungsdaten eingeben. Oder Zugangsdaten, sonst weiss Windows ja nicht "wohin".
    Aber Surfen unter OS X od. 9 macht mehr spass weil das ja viel schneller läuft.

3. Breaks

Breaks New Member

ich würde ja sehr gerne über os9 oder osX ins netz gehen, aber ich muß den content einer seite mit webEdition bearbeiten und das geht nur mit dem IE 5.5 oder höher (wegen active-x).
    wo muß man denn die verbingungsdaten bei windows eingeben? sorry, habe leider keine ahnung von windows - bisher bin ich vollkommen ohne ausgekommen :)

4. macmic

macmic New Member

Brauchst unter Win nichts eingeben !
    VPC aufrufen - Nicht auf Start klicken, sondern auf Einstellungen - dort auf Netzwerk klicken und in der rechten Hälfte des Fensters aktivieren - das war´s !!!

5. Breaks

Breaks New Member

Hallo!
    Ich muß mit Virtual PC (5) und OS X ins Internet. Habe Windows 98 installiert und habe gehört, daß man "nur" über OS X eine Internetverbindung aufbauen muß (bei mir T-DSL) und dann auch über VPC5 eine Verbindung hat ... bei mir nicht. Muß ich in Windows noch etwas konfigurieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

6. iAlex

iAlex New Member

Soweit ich informiert bin musst du auch normal deine Verbindungsdaten eingeben. Oder Zugangsdaten, sonst weiss Windows ja nicht "wohin".
    Aber Surfen unter OS X od. 9 macht mehr spass weil das ja viel schneller läuft.

7. Breaks

Breaks New Member

ich würde ja sehr gerne über os9 oder osX ins netz gehen, aber ich muß den content einer seite mit webEdition bearbeiten und das geht nur mit dem IE 5.5 oder höher (wegen active-x).
    wo muß man denn die verbingungsdaten bei windows eingeben? sorry, habe leider keine ahnung von windows - bisher bin ich vollkommen ohne ausgekommen :)

8. macmic

macmic New Member

Brauchst unter Win nichts eingeben !
    VPC aufrufen - Nicht auf Start klicken, sondern auf Einstellungen - dort auf Netzwerk klicken und in der rechten Hälfte des Fensters aktivieren - das war´s !!!

Diese Seite empfehlen