1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Vario II und MacBook Pro ins netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hamburg, 22. Juli 2007.

1. Hamburg

Hamburg New Member

Langsam kann ich nicht mehr und bin kurz davor das aufzugeben :cry:

es will und will nicht klappen! :meckert: Ich habe eine Bluetooth Verbindung zwischen Rechner (MacBook Pro) und Handy (VarioII) die einwandfrei klappt. Habe es auch hinbekommen, das mein Handy sich als Modem über Bluetooth mit auch ohne Probleme beim Provider (T-Mobile) einwählt. Zwar habe ich eine Verbindung und ich sehe auch, dass Pakete gesendet werden (ab und zu zeigt es mir auch, dass was empfangen wird), aber eine Verbindung zum Internet scheint nicht vorhanden zu sein.

weißt einer was ich :crazy: falsch mache und warum ich mit Rechner nicht Surfen kann?

2. critical_man

critical_man New Member

Hallo,

bei mir läuft alles in der gleichen Konfiguration einwandfrei.
    Welchen Modem-Treiber benutzt du denn für den Vario 2?

Ich hab mir im Internet ein Paket besorgt- da waren glaub ich drei verschiedene drin. Schon mal versucht einen anderen zu benutzen?

Hast Du mal die Soft-Modem-Applikation auf dem Vario 2 benutzt?

Nur ein paar kurze Gedanken..

EDIT:
    Hab mal kurz geschaut.. Mein Treiber = "Windows Mobile GSM"

Diese Seite empfehlen