1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit System 9 starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bak, 18. August 2002.

1. bak

bak New Member

Hallo Leute,
    ich war so leichtsinnig, auf einem iBook mal eben mit System 10 starten zu wollen. Also in Startvolume ausgewählt, Neustart - und natürlich: Fehler!
    Ehe ich das jetzt aber behebe ( " panic, we are hanging here" oder so ähnlich)
    Will ich ganz einfach wieder zu System 9 zurück. Mit welcher Tasten-Kombination startet er aber mit System 9?

2. mattis

mattis New Member

Hallo

Auf Systemeinstellungen gehen
    Startvolumen auswählen
    OS 9 auswählen
    Neustart

3. Jannemann

Jannemann New Member

Wenn Du auf einer anderen Partition noch ein startfähiges Systemhast: Starten mit Alt-Taste.
    Wenn Du mit 9 einen Fehler hast und X starten willst: Starten mit X-Taste.
    Aber wenn X und 9 auf einer Partition liegen und Du X gecrasht hast, hilft eigentlich nur das Starten von einer 9er-Boot-CD.

4. bak

bak New Member

Hallo Mattis,
    &ja wenn das das so einfach wäre! Der Rechner hängt doch regelmäßig beim Startvorgang mit System 10. Da is nix mit Systemeinstellungen, sondern nur Text und Ende.
    Es muß doch einen Shortcut geben, so, als wenn man von einer CD starten will: auf "C" drücken, oder?

5. bak

bak New Member

Hallo Leute,
    ich war so leichtsinnig, auf einem iBook mal eben mit System 10 starten zu wollen. Also in Startvolume ausgewählt, Neustart - und natürlich: Fehler!
    Ehe ich das jetzt aber behebe ( " panic, we are hanging here" oder so ähnlich)
    Will ich ganz einfach wieder zu System 9 zurück. Mit welcher Tasten-Kombination startet er aber mit System 9?

6. mattis

mattis New Member

Hallo

Auf Systemeinstellungen gehen
    Startvolumen auswählen
    OS 9 auswählen
    Neustart

7. Jannemann

Jannemann New Member

Wenn Du auf einer anderen Partition noch ein startfähiges Systemhast: Starten mit Alt-Taste.
    Wenn Du mit 9 einen Fehler hast und X starten willst: Starten mit X-Taste.
    Aber wenn X und 9 auf einer Partition liegen und Du X gecrasht hast, hilft eigentlich nur das Starten von einer 9er-Boot-CD.

8. bak

bak New Member

Hallo Mattis,
    &ja wenn das das so einfach wäre! Der Rechner hängt doch regelmäßig beim Startvorgang mit System 10. Da is nix mit Systemeinstellungen, sondern nur Text und Ende.
    Es muß doch einen Shortcut geben, so, als wenn man von einer CD starten will: auf "C" drücken, oder?

Diese Seite empfehlen