1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Safari Macwelt-Forums-Server langsam. Warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bambuu, 10. März 2005.

1. laser

laser New Member

Nur zur Erinnerung: Heute ist Montag! (Wenn Ihr wisst, was ich meine …) :tongue:

Gruß
    Thomas

2. bambuu

bambuu New Member

3. bambuu

bambuu New Member

Problem gelöst: Ganz einfach: Cookies löschen und fertisch... Safari rennt wieder!
    Danke gratefulmac: Dein Treffer mit verbundenen Augen beim apple.com.de - thread hat auch in meinem/unserem Fall geholfen.

In der Aktivitätsanzeige wird zwar der link, der den Fehler bis jetzt verursacht hat als Ressource mit 0 byte angegeben, aber damit kann ich ja gut leben...

FREUDEHERRSCHT, ICH HAB MEIN SCHNELLES SAFARI WIEDER!

bambuu:D :D :D

4. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

Tut mir leid.

Wir können hier (= in der Redaktion Macwelt und in einigen Privathaushalten der jeweiligen Redakteure) das Problem nicht eingrenzen:

"Es ist eine Kombination aus Safari, fehlerhafter DNS-Auflösung [nur warum ausgerechnet bei Safari] und irgendwas [weil es sich nicht auf allen, weitgehend identischen Macs reproduzieren lässt], was wir nicht kennen."

Wie schon gesagt: Sorry, wir bleiben dran und reden weiter mit den Leuten aus der Anzeigenabteilung.

Eines aber sollten allen klar sein: Eine einfache Lösung, die bei allen funktioniert, gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

Und nur so als Fußnote: Gestern bei www.loewe.de habe ich mir mit Firefox 53 Sekunden die Beine in den Bauch gestanden. "Posix error: Connection reset by peer"

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

Diese Seite empfehlen