1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit quicktime filme speichern???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tintin, 3. März 2001.

1. tintin

tintin New Member

bei den quicktime voreinstellungen gibt es die option "kiosk modus
    aktivieren", um filme aus dem internet zu speichern.

kann mir mal jemand sagen, wie das gehen soll?!
    außer ein paar schiebereglerchen seh ich bei quicktimefilmen
    im browser gar nichts!

2. MR.MARVEL

MR.MARVEL New Member

mehr als 7GB frei!!! Woran kann's liegen, sind die Trailer vielleicht kopiergeschützt????

3. dsphotos

dsphotos New Member

hi...quicktime speichern :in dem systemordner unter preferences den explorerfolder die temporary files öffnen und einfach auf deinen schreibtisch ziehen( während du online bist)

viel spaß

4. Kevin

Kevin New Member

Wenn ihr den Kiosk Modus ktivieren wollt, müsst ihr im Browser (ich benuzute netscape) control und dann maustaste drücken, während ein Film lädt.
    Dann müsst iihr auf "plug in Eistellungen" nd dann "MIME-Einstellungen" da isses dann.

5. mkerschi

mkerschi New Member

Im Kontrollfelder Ordner ist ein QT Kontrollfeld dort unter Browser Plug In kann man die Kiosk Option wählen. Dort sieht man aber auch, dass das mit dem Speichern von Videos nichts zu tun hat.
    Speichen mit CTRL + Mausklick oder rechte Maustaste auf das zu speichernde Objekt und aus der Liste dann "Link auf Datenträger downloaden" auswählen.
    mk

6. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

"bei den quicktime voreinstellungen gibt es die option "kiosk modus
    aktivieren", um filme aus dem internet zu speichern."

hä?
    Nomma zurück und dann laaaaangsam lesen. Das erste Wort lautet "VERBIRGT"... verstehen?? Das heißt also wenn es AKTIVIERT ist, sind die Optionen ein Film zu speichern NICHT MEHR ZUGÄNGIG. Also, entweder DEAKTIVIEREN und dich an dem dazugewonnen pop-up Menü unten rechts im Moviefenster erfreuen oder einer der anderen Tipps befolgen.

Übrigens Mr. M: ja , es IST möglich das abspeichern eines Filmes zu verhindern und ja die aufgeführte Meldung bedeutet (sinnigerweise) genau das. Derjenige der den Film erstellt hat hat diese option "eingeschaltet"...

Wenn man "außer ein paar schiebereglerchen" nix bei quicktimefilmen
    im browser sieht, ist entweder das Plug-in zu ALT oder einfach FALSCH installiert! ODER man versucht sich ein Film anzusehen dessen Codec nicht von QuickTime unterstützt wird...

7. tintin

tintin New Member

dsphotos,

bei mir ist dieser temporary files-ordener irgendwie immer leer!
    was isn da schon wieder los? der ie-cache is ja leider einfach eine einzige datei - da kann man nichts rausholen...
    wie komm ich bloß im finder an einen film??

8. Sascha

Sascha New Member

...oder man hat nur die Standard-Version von QuickTime. Die zeigt nämlich nur Schieberegler an. Speichern wird von QuickTime nur in der Pro-Version ermöglicht.

Gruß, Sascha

9. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

Stimmt! Oder das... (denk ich immer nicht dran)

Diese Seite empfehlen