1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit PC auf Drucker der per Appletalk verwaltet wird zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dominikohneplan, 6. November 2006.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

In meinem Büro hängt mein PC im Applenetzwerk. Es gibt einen Drucker, der in diesem Netzwerk per AppleTalk angesprochen wird. Mit dem PC kann ich darauf aber nicht drucken, weil ich nicht weiß, wie ich den korrekt anbinden soll.
    Der PC ist aber richtig im Netztwerk eingebunden, Internet, E-Mail funktionieren.
    Der Admin hier kennt sich nur mit Macs aus und kann mir nicht weiterhelfen.

Wie muss ich vorgehen?

Grüße
    DOM

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Am einfachsten ist, du bringst deinem PC Appletalk bei (z.B. mit PC MACLAN).

Das Internet und E-Mail funktionieren, liegt daran, dass andere Protokolle verwendet werden (TCP/IP bzw. POP3/SMTP/IMAP) und nicht Appletalk.

BTW: Einem W2k-Server kann man Appletalk auch von Haus aus beibringen, indem man die Macintosh-Services nachinstalliert...

Diese Seite empfehlen