1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit Panther via Airport faxen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 11. November 2003.

1. boedecker

boedecker New Member

Hallo,
    ich möchte ein Fax versenden. Das iBook ist via Airport (mit Modem) verbunden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich ein Fax versenden kann ausser mit dem internen Modem vom iBook.

Viele Grüße
    boedecker

2. MacS

MacS Active Member

Da du sehr hartneckig immer wieder diese Frage stellst und keiner antwortet, gehe ich davon aus, dass dies nicht möglich ist. Das Modem in der Base ist nur für's Internernt. Habe zu diesem Thema weder in der Hilfe, noch in den beiliegenden PDFs noch auf den Apples Supportseiten was gefunden, meine aber mal gelesen zu haben, dass das eben nicht geht.

Dazu müsste ja ein Netzwerkprotokoll die Modem-Befehle vom lokalen Rechner auf Airport umleiten. Sowas gibt's mit TAPI nur unter Windows.

Also nimm einfach das eingebaute Modem! Fax ist eh out, schicke liebe Mails, soweit das geht!

3. MacS

MacS Active Member

Noch ein Hinweis, dass es nicht geht: paar Threads weiter unten findest du die gleiche Frage nochmal! Nimm mal die Suchfunktion, und weiter Hinweise sollten auftauchen!

4. boedecker

boedecker New Member

Danke für Deine Antwort.

5. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

Wie? Man kann mit der Airportbasisstation keine Faxe versenden?

Was soll dann das Modem? Geht es auch nicht damir das über die Airportkonifguration von DSL auf modem umgeschaltet wird?

Das kann ja jedes Windows.

:confused:

B

Diese Seite empfehlen