1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Pages eine eigene Homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 29. Januar 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Bild per d & d auf den desktop, öffnen, keine meldung.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der macci und der ixus werden uns das schon erzählen. ;-)

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

ich hab da einen Verdacht:

In Pages hat vermutlich die Reihenfolge bei der Erstellung keinen Einfluss auf die Position. Bei der Umsetzung in HTML scheint die Erstellungsreihenfolge aber maßgebend zu sein für die Position auf der Seite - rechts-links vertauscht und dann der doppelte Eintrag im EXIF-Block des Bildes.

Dies ist ein gutes Beispiel und sollte den Entwicklern bei Apple nahegebracht werden. Damit würden die Chancen steigen, dass dieser Mißstand behoben wird. - Auch Entwickler sind nur Menschen und im Zuge der Tests wird man auch etwas betriebsblind, sodass das Beispiel durchaus hilfreich ist.

Soweit meine Analyse und Diagnose des Sachverhalts.

Gruß
    Pahe

4. Also würde ich sagen, daß es noch nicht brauchbar für Webseitengestaltung ist. Nun gut, kommt ohnehin nicht für mich in Frage, da ich in GoLive ein wenig eingeübt bin. Und per Drag & Drop mpeg- oder QT-Dateien abzuspeichern und hochzuladen, geht damit allemal flüssig.

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

na, dann wird wohl erst die nächste version brauchbar sein. :angry:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Gnade - es wird doch von uns noch rumprobiert.
    Warten wir noch ein kleine Weile bevor wir den Stab über pages brechen.

7. polysom

polysom Gast

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

issja guut! ich habs ja auch geordert! :rolleyes:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Nunja...ich vermute mal, dass die Kamera in die Exif-Dateien schreibt, ob es sich um ein Hoch- oder Querformat handelt. Das Programm, mit dem grate es bearbeitet hat, hat nun seinerseits einen Tag hinzugefügt, der etwas anderes aussagt.
    Un der GC ist so pingelig und liest alles aus - er kommt also ins stolpern.

@polysom: schickst du mir einen iPod photo? :D

10. polysom

polysom Gast

OK, ich hab da noch einen, der is halt etwas angemackst, da vom Laster gefallen :party:

Hab auch grad gemerkt dass die Dinger sch...teuer sind.

Diese Seite empfehlen