1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit OS 9.2 startfähige OS X CD brennen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uerland, 4. Oktober 2002.

1. uerland

uerland New Member

Hallo,

Ist das möglich, wenn ja wie :).

Danke
    Henning

2. kawi

kawi Revolution 666

CD rein, Toast auf, brennen, fertig.
    Ich hab die Backups meiner OS X CD's sogar an nem PC gebrannt, da der mac hier im haus brennerlos ist :)

3. uerland

uerland New Member

Ja das dacht ich mir auch, dass das so einfach ist. Aber wenn ich das Image von meiner Mac OS X CD ganz normal brenne und versuche von dieser CD zu starten, klappt dies nicht.
    Brenn ich das Image als Mac Volumen, kann ich die Option "Startfähig" nicht auswählen, da die Fehlermeldung erscheint "Auf dem Volumen wurde kein Systemordner gefunden". :(

4. kawi

kawi Revolution 666

hm, dann kann ich dir auch nicht helfen. bei mir hats wie gesgat sogar mit brennen aufm PC geklappt. Und mit Toast war ich auch schon augenzeuge ... CD rein, CD kopieren, fertig.
    Mit was fürn Programm/version brennst du den?

5. uerland

uerland New Member

Mit Toast 5.2. Hat noch wer anders ne Idee ?

6. TOK

TOK New Member

kein Image mounten, immer schlecht, einfach Volumen(Kopie)
    muss klappen, da nur 1:1 kopiert wird..geht mit allen Win,Linux,Mac

MfG Thomas

Diese Seite empfehlen