1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Netscape Java-Site sichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 1. März 2001.

1. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo,
    ich bin bei der Suche nach einer guten Karte von Ontario auf einer Site fündig geworden, die selbige interaktiv mit Java bereitstellt, so daß man sie hin- und herschieben kann etc. Da weder iCab noch IE die Karte darstellen können, habe ich es mit Netscape 4.76 probiert, was auch einwandfrei klappte. Nur: Wie bekomme ich die karte jetzt auf meine Platte, damit ich sie bearbeiten kann?
    Vielleicht kann es mal jemand probieren:

http://www.ontario.worldweb.com/Maps/mapviewer.html?map_id=19044

Vielen Dank!
    Macsimum

2. iPeter

iPeter New Member

Hallo, die muß schlecht programmiert sein, ich kann die weder in IE noch in Netscape anschauen :-(

3. DonRene

DonRene New Member

hi,

versuch dochmal sie site online im composer zuöffnen, und dann zu sichern,

in icab kannst du einstellen was er alles downloaden sol in den prefs, das müsste eigentlich gehen das du das java mit icab sichern kannst.

icab hat die besten funktionen zum sichern von sites. einfach mal probieren über das kontextmenu. er musses ja nicht darstellen können nur runterladen??!!

viel erfolg
    rene

ich kann sie in NS sehen.

4. Macsimum

Macsimum New Member

Mit dem Composer habe ich das schon probiert, der lädt alles runter bis auf dieKkarte :-(
    Bei iCab scheint die Java-Unterstützung noch nicht gut genug zu sein, anscheinend lädt er das dann auch nicht runter. Und warum der IE das nicht kann... keine Ahnung!!!

5. Piranha

Piranha New Member

Was JavaScript angeht - ist Netscape einfach besser ! Ist ja auch von denen lizensiert ! IE 5 zeigt die Karte bei mir auch nicht, typische Cross-Browser Problem...

Diese Seite empfehlen