1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Mac OSX und Skype über ISDN Bild-Telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danal, 23. Mai 2006.

1. danal

danal New Member

Hallo an Alle,

ich würde gerne mit meinem Mac (OSX 10.3.2) und Skype von Deutschland nach Österreich (PC) Bild-Telefonieren.

Nun meine Fragen:
    1. Funktioniert das über ISDN? Ich habe kein DSL!
    2. Welches Skype brauche ich - es gibt ja offensichtlich verschiedene?
    3. Welche Hardware benötige ich (Head-set, Kamera etc)? Benötigen diese wieder eigene Software?

Ich weiß, wieder eine meiner Anfänger-Fragen, aber trotzdem gut, dass es euch gibt!

Danke
    Danal

2. u_wolf

u_wolf New Member

probier doch mal
    http://www.sightspeed.com/
    kostet nichts und verbindet mac und pc
    per audio und video.
    du brauchst eine kamera,microfon und kopfhöhrer

gruss u_wolf

3. floesh

floesh New Member

hallo danal,
    videotelefonie mit skype funtzt derzeit nur mit der windows-version von skype (leider).
    die einzige chance die man hat mit mac und pc videochats in akzeptabler qualität zu bekommen ist über ichat am mac und Aol-Instant messenger beim windows pc.
    je nach eingestellter bildübertragungsrate reicht auch eine isdn leitung aber dsl ist schon besser.

hier is ne anleitung:
    http://homepage.mac.com/albrecht.loyns/ichatav.html

du brauchst am mac am besten die isight cam von apple aber die is leider teuer.
    es gehen auch manche usb-cams aber damit die unter ichat laufen braucht man einmal einen treiber damit die cams unter osx erkannt werden und dann nochmal ein tool wie ichatusbcam damit die cam in ichat erkannt wird.
    treiber: webcam-osx.sourceforge.net

tool: www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

meine erfahrungen sind mit der ichat/aol-im kombination ganz gut,alles andere wie zum
    beispiel ivisit oder mercury-messenger oder andere msn-messenger derivate sind von der bildqualität nicht zu empfehlen.

viele grüsse floesh

p.s. falls du weitere fragen hast zum thema videochat kannst du mir gerne eine PM schicken.
    ich hab in letzter zeit sehr viel zeit verbracht mit rumprobieren welche programme gut sind und welche nicht und kann dir gerne noch ein paar tipps geben.

4. petervogel

petervogel Active Member

hast du das schon mal getestet und funktioniert das problemlos? habe ich bis jetzt noch nie etwas von gehört.

5. MacS

MacS Active Member

Skype kann momentan kein Video, nur Audio! Und bei einer ISDN-Leitung musst es schon mit Kanalbündelung sein, wird aber wohl dennoch kein Genuss werden, wenn es denn ginge...

Diese Seite empfehlen