1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Leo über Fritz! Box Fon WLAN 7170 drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von New Macer, 12. März 2008.

1. New Macer

New Macer New Member

Hallo nutze seit kurzem Leopard und möchte gerne über meine Fritz! Box Fon WLAN 7170 drucken. Da ich den Drucker (Canon iP 300) mit mehreren Kollegen nutze möchte ich es wie auf Windows nutzen in dem ich die USB Freigabe der Fritz! Box nutze.
    Nur weiß ich nicht wie ich dies unter Leo einrichten soll?? :confused:

Weiß jemand von euch wie man das lösen kann?

Danke im Vorraus!

2. altkatz

altkatz New Member

Moin!
    Dürfte so schwer nicht sein. Drucker an den USB Port von Fritz!
    Dann auf Deinem Rechner Systemeinstellungen->Sharing->Printersharing anhaken. In den Syst.einst. bleiben -> Drucken und Faxen öffnen->links im Feld unten auf+(drucker hinzufügen). Oben in der Symbolleiste: IP anklicken. Im Feld "Protokoll" den Eintrag HP Jet Direkt - Socket anwählen. Weiß jetzt nicht ob da bei Dir schon Canonxyz steht.
    Im Feld "Adresse" gibst Du 192.168.178.1:9100 ein. Warteliste lässt Du leer.
    "Name" und " Ort" füllst Du beliebig aus. Im Feld "Drucken mit" wählst Du einen kompatiblen Treiber aus. Mit "Hinzufügen" Einstellungen speichern. Wenn es geht, sollte der Drucker jetzt Drucken. Habe soeben den HP von meinem Sohn angeschlossen und es analog der Anleitung so installiert.
    Funktionierte auf Anhieb. Probier mal aus.
    Frage bitte nicht, wie die Windows Nutzer an den Drucker kommen...Könnte so ähnlich ablaufen. Musst wohl auch die IP adresse der Fritzbox auf dem PC angeben.
    LG altkatz

3. New Macer

New Macer New Member

moin danke hat 1a funktioniert!!

Vielen Dank!!

4. altkatz

altkatz New Member

Bitte sehr! Viel Spass noch beim Vernetzen!

Diese Seite empfehlen