1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit iWeb erstellte Homepage auf "1+1"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 4. April 2007.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand damit Erfahrung hat, eine mit iWeb selbst erstellte Homepage auf eine Domain von "1+1" zu übertragen / hochzuladen ? Klappt es gut oder gibt es da Probleme ?

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Mit 1&1 hab ich da keine Erfahrung, aber bei diversen anderen Hostern. Per FTP nie ein Problem gehabt.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Klappt völlig problemlos.
    HP erstellen, "In Ordner veröffentlichen" und die Daten mit dem wunderbaren, kostenlosen Cyberduck uploaden
    http://cyberduck.ch/

4. Kar98

Kar98 New Member

iWeb und 1&1 geht. Schön isses aber nicht.

5. pbdesign

pbdesign New Member

Kannst du das etwas genauer beschreiben?

Ich mach es so wie es "mac_heibu" sagt. Klappt problemlos.
    Allerdings produziert iWeb nicht gerade speicherarme und somit schnellladende Seiten!!!

6. Lila55

Lila55 New Member

7. Kar98

Kar98 New Member

Sowohl mit Dreamweaver als auch mit <flüster>Frontpage</flüster> kann am Seiten frei bearbeiten und direkt auf dem Server speichern.
    Mit iWeb kann man im Prinzip nur Vorlagen ausfüllen und muss die dann mit nem FTP-Programm hochladen, was bei 1&1 ganz besonders prickelnd ist.
    Vorhandene Seiten zu bearbeiten kannste gleich vergessen. Das ganze Geraffel incl. Text wird von iWeb am liebsten auch noch komplett als Bild gespeichert. Ganz fein, wenn andere deine Seite finden sollen. Mit einigen Verrenkungen gehts auch als Text, aber trotzdem ist der ausgegebene HTML-Code unter aller Sau.

Ja ja, mir ist klar, daß iWeb wesentlich billiger ist als Dreamweaver und auf ne ganz andere Zielgruppe ausgerichtet ist. Aber selbst das olle Frontpage Express oder der Netscape Composer damals, so bekackt sie auch waren, waren bessere Tools zum Erstellen privater Seiten.

8. Altermac50

Altermac50 New Member

Besten Dank für die Antworten.
    Schönheit liegt im Auge des Betrachers... :)
    Natürlich gehen bei der Homepagegestaltung die Meinungen weit auseinander.
    Funktionieren soll es...

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Kar98, deine Ansichten in allen Ehren. Nur: Altermac suchte kein anderes HP-Tool sondern fragte schlicht und einfach, ob iWeb und 1&1 zusamm funktionieren.
    BTW: Ich habe schon die beschissensten Seiten gesehen, die mit "hochprofessionellen" Werkzeugen gemacht wurden – und sehr schöne, die von iWeb stammen. Nicht das Werkzeug, sondern die Kreativität des anwenders bestimmen das Ergebnis.

10. Kar98

Kar98 New Member

Und was sagte ich weiter oben?

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Da sagtest du "Schön isses aber nicht!"
    Und auf Nachfrage kam dein "selbst-bekackte-Programme-sind-besser-als-iWeb"-Statement.
    Aber – wie gesagt – das war nicht die Frage.

12. aleksb

aleksb New Member

hallo,

ich habe das selbe probiert, also eine mit iWeb erstellte Seite bei einem anderen Hoster unterzubringen. Habe auch alles mit cyberduck problemlos hochgeladen, doch obwohl die Daten auf den Server sind, kann nicht über die domain darauf zugegriffen werden. Bei iWeb wird doch die oberste Seite, als die Hauptseite festgelegt...
    Habe zum ersten mal dieses Problem und bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Ist zwar nur eine Übergangslösung, sollte aber so schnell wie möglich verfügbar sein. :cry:

verzweifelte Grüße
    aleks

13. Batcomputer

Batcomputer New Member

Liegt vielleicht bereits seitens des Betreibers ("Hier entsteht eine...") eine Index-Seite auf dem Server? Falls ja, einfach löschen.

14. aleksb

aleksb New Member

nein, die habe ich bereits gelöscht.
    nun erscheint aber die folgende meldung, wenn ich die website über den browser sehen will:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Woran kann das liegen? Ich habe mir die Rechte angesehen und lesen ist für alle erlaubt...

Diese Seite empfehlen