1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit ITunes MixCD brennen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 10. Oktober 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi zusammen,
    so da ja der itunes nu wunderbar lieder in einander laufen lassen kann frag ich mich obs nu irgendwie moeglich ist diese dann auch auf cd zu verewigen bzw zu brennen.

oder gibts da noch andere moeglichkeiten ?

GrussMacPENTA

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

willst du jetzt wissen, ob man aus itunes heraus brennen kann oder ob man cds erstellen kann, wo die lieder ineinander überblendet werden?

3. D3000

D3000 New Member

also, itunes kann keine cds mit ineinandergemixten liedern brennen. wave burner ist da das passende, gut zu bedienende programm. ich weiss aber nicht, ob es das für X gibt.

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

welchen wave burner meinste jetzt?
    es scheint da wohl nich nur einen von zu geben.

GrussMAcPENTA

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

ich moechte gern ne cd machen wo die lieder ineinander gehen also wie man das bei itunes und audion machen kann.

am pc ginge das zb mit hilfe einer cue datei.
    dort kann man in einer text datei eintragen wann welcher track beginnen soll usw.

wunder mich sowieso warums das noch nicht fuer mac gibt.

GrussMAcPENTA

6. macmercy

macmercy New Member

Toast kann das (glaube ich - sec. auf Null stellen, ist aber abrupt) - auf jeden Fall kann es JAM, mit weichen Übergängen - so eine CD hab ich immer im Auto laufen.

7. charly68

charly68 Gast

jep, jam kann das.

8. D3000

D3000 New Member

hier, ein link!
    http://www.sospubs.co.uk/sos/jun01/articles/waveburner.asp

ist wirklich feines programm, weil man auch lautstärken ganz einfach anpassen kann, trackmarks verschieben etc. und mein audio-profi-freund sagt, dass es "richtiger" als toast audio-cds brennt. (weiss aber nicht, was er damit meint)

9. MacPENTA

MacPENTA New Member

so ich hab nu dieses jam und es ist auch so wie ich es gesucht habe nur was ich nicht weiss wie man da nu alle tracks in einen rutsch fertig bekommt.
    weil ich kann mir nicht vorstellen das man da nur immer track fuer track bearbeiten muss,es muss doch auch moeglich sein das alle die selben einstellungen nehmen oder geht das damit nicht ?

GrussMacPENTA

10. mac_the_mighty

willst du jetzt wissen, ob man aus itunes heraus brennen kann oder ob man cds erstellen kann, wo die lieder ineinander überblendet werden?

11. D3000

D3000 New Member

also, itunes kann keine cds mit ineinandergemixten liedern brennen. wave burner ist da das passende, gut zu bedienende programm. ich weiss aber nicht, ob es das für X gibt.

12. MacPENTA

MacPENTA New Member

GrussMAcPENTA

13. MacPENTA

MacPENTA New Member

ich moechte gern ne cd machen wo die lieder ineinander gehen also wie man das bei itunes und audion machen kann.

am pc ginge das zb mit hilfe einer cue datei.
    dort kann man in einer text datei eintragen wann welcher track beginnen soll usw.

wunder mich sowieso warums das noch nicht fuer mac gibt.

GrussMAcPENTA

14. macmercy

macmercy New Member

Toast kann das (glaube ich - sec. auf Null stellen, ist aber abrupt) - auf jeden Fall kann es JAM, mit weichen Übergängen - so eine CD hab ich immer im Auto laufen.

15. charly68

charly68 Gast

jep, jam kann das.

16. D3000

D3000 New Member

hier, ein link!
    http://www.sospubs.co.uk/sos/jun01/articles/waveburner.asp

ist wirklich feines programm, weil man auch lautstärken ganz einfach anpassen kann, trackmarks verschieben etc. und mein audio-profi-freund sagt, dass es "richtiger" als toast audio-cds brennt. (weiss aber nicht, was er damit meint)

17. MacPENTA

MacPENTA New Member

so ich hab nu dieses jam und es ist auch so wie ich es gesucht habe nur was ich nicht weiss wie man da nu alle tracks in einen rutsch fertig bekommt.
    weil ich kann mir nicht vorstellen das man da nur immer track fuer track bearbeiten muss,es muss doch auch moeglich sein das alle die selben einstellungen nehmen oder geht das damit nicht ?

GrussMacPENTA

18. mac_the_mighty

19. D3000

D3000 New Member

20. MacPENTA

MacPENTA New Member

GrussMAcPENTA

Diese Seite empfehlen