1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit iCab nicht ins Forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Daemon, 6. März 2002.

1. Daemon

Daemon New Member

Hi,
    Ich kann mich mit iCab nicht im Forum anmelden. Da steht immer was von einem Parameterfehler. Was bedeutet das?

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Prinzipiell geht's auch mit iCab, sofern er Cookies zulässt. Tritt der Fehler reproduzierbar auf?

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo PM,

ja bei mir schon, hatte mit Alexander Claus schon lommuniziert und ihm meine Logfiles zugesendet ohne Erfolg.
    Zwischendurch gab es eine englische Version die unter OS 9 funktionierte. Unter X noch gar nicht.
    Obwohl ich eingestellt hatte das alles erlaubt ist (bei anderen Browsern nicht und geht).

Weiß das ich nicht angesprochen bin aber kennst mich ja ;-)), laut iCab Entwicklung scheint das Problem hauptsächlich bei der Proxynutzung aufzutreten.
    Hilft mit aber nichts, ohne Proxy kein MW Forum. Daher nur die anderen Browser im Einsatz. Der Omniweb macht im übrigen auch gelegentlich solche Zicken, aber nicht reproduzierbar.
    ---------------------------------------
    CGI Parameterfehler
    Nötiger Parameter fehlt.

Falls dies ein echter Fehler ist, bitte den Administrator unter <webmaster@macwelt.de> informieren, inkl. Fehlerbeschreibung und Fehlerzeitpunkt.
    ---------------------------------------

Gruß Joern

4. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Diesen Fehler hatte ich Anfangs auch. Der Grund ist in den iCab Einstellungen zu suchen. Du musst das Feld "Referer immer verwenden" ankreuzen, dann klappt es auch mit dem Anmelden.

Gruss

Mathias

5. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Diesen Fehler hatte ich Anfangs auch. Der Grund ist in den iCab Einstellungen zu suchen. Du musst das Feld "Referer immer verwenden" ankreuzen, dann klappt es auch mit dem Anmelden.

Gruss

Mathias

Diese Seite empfehlen