1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit ibook übers handy ins internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krischan, 30. September 2000.

  1. krischan

    krischan New Member

    überlege, mir eins der neuen handys mit hscsd zuzulegen (nokia 6210). ist es möglich mit diesen handys mit eienm ibook ins internet zu gehen? als zubehör für das nokia 6210 gibt es ein datenkabel, allerdings nur für einen rs232 (serielle schnitstelle für dosenrechner). gibts dafür nen adapter zu usb?
    fragen über fragen, vielleicht weiss ja jemand was...
     
  2. Georg

    Georg New Member

    Hallo Krischan!
    Mit dem Datenkabel kenne ich mich nicht aus; meine Versuche über IRDA eine schnelle Internetverbindung aufzubauen (zu einem PB G3) sind allerdings kläglich gescheitert. Es gibt von Nokia meines Wissens auch keine Software (weder zum Datei-Abgleich noch für HSCSD)für das 6210 am Mac. Es sieht so aus, als ob HSCSD am Mac momentan nur mit dem Cardphone möglich. Georg
     
  3. martinb

    martinb New Member

    bei cyberport.de habe ich eine usb-verbindung für handys gefunden:
    Palladio USB GSM Modemadapter für Siemens Serie 35 
    Der GSM fähige USB Adapter ist die ideale Kommunikationslösung für ein iBook, iMac oder jeden anderen Rechner mit USB Schnittstelle. Palladio USB verbindet ein Siemens S35i oder M35i mit einem iBook bzw. anderen Rechner mit einer USB Schnittstelle. Anschließend können komfortabel Daten und Faxe über das GSM Netz versendet und empfangen werden, z.B. für E-Mail, WWW, RAS und ARA Verbindungen. Macintosh: Für den Macintosh sind sowohl die Faxsoftware, FaxExpress, Solo Light 5 wie auch OT/PPP Skripte für Internetverbindungen beigelegt. Windows: Für Windows wird Phonetools von BVRP Softwaremitgeliefert. Das handliche Programm ermöglicht Daten- und Faxübertragungen über das Palladio USB. Über den eingebauten AT Befehlssatz kann der GSM Adapter von jeder gängigen Kommunikationssoftware unter allen Betriebssystemen mit USB Support angesprochen werden. Geeignete Handymodelle: Siemens Serie 35 (Art.Nr. 4512-105)
      349.00 DM


     
     

Diese Seite empfehlen