1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit GoLive zu home-up.t-online.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 15. November 2003.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Ich habe eine kleine Website bei T-Online, kann sie jedoch mit GoLive nicht erreichen. Es geht mit Fetch vom MAC aus und mit WSFTP von der Dose aus, aber nicht mit dem Edelprogramm.
    ich benutze folgende Einstellungen:

Server: home-up.t-online.de
    Verzeichnis: /home
    Benutzername: anonymous
    Kennwort: meine email-Adresse ohne @t-online.de

GoLive kann die Verbindung nicht herstellen, obwohl ich online bin und Fetch bzw. WSFTP mit den gleichen Einstellungen den Server problemlos ansteuern können.

2. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hast du in GoLive "passiven modus verwenden" angeklickt? steht unter server-einstellungen

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ja, passiver Modus ist angeklickt.

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

was ich jetzt erst lese... merkwürdig finde ich, dass dein Kennwort deine emailadresse ohne @t-online.de ist, ich wäre davon ausgegangen, dass dein Kennwort dort dasselbe ist wie für dein email-postfach oder internetzugang, es sei denn, du hast es anders konfiguriert..aber wenn's in fetch damit geht...außerdem müsste der servername ftp://www.home-up.t-online.de heißen..., naja, lasse mich gerne eines besseren belehren

ich habe in Golive die Server so eingestellt:
    Name: server_beispiel
    Server: ftp://www.diedomain.de
    Verzeichnis: (keins, bzw. irgendein Ordner, wo es rein soll: /irgendeinordner)
    Benutzername: www.diedomain.de (ist je nach anbieter wieder anders geregelt)
    Kennwort: •••••••••

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, bei "normalen Providern ist das so, T-Online tickt jedoch etwas anders. Ich kann zum Beispiel den Ordner "HirnKastl" auf dem Server nur erreichen, wenn ich mit den Zugangsdaten des speziellen Haupt- oder Mitbenutzers - in diesem Fall HirnKastl - online gehe. Bei "normalen" Providern ist das anders. Da kann ich mit irgendwelchen Zugangsdaten online gehen, muss mich nur richtig am Server anmelden. Bei T-Online ist der Anmeldename "anonymous" der Servertyp "automatic detect" und das Passwort die eMail-Adresse ohne "@t-online.de". So funktioniert es jedenfalls bei allen T-Online-Konten die ich kenne und die mit Fetch bzw. WSFTP problemlos anzusteuern sind.
    Die Adresse heißt auch nicht ftp://irgendwas.de sondern
    http://home.t-online.de/home/hirnkastl/
    Irgendwie braucht GoLive diese Angaben in modifizierter Form - ich probier schon die ganze Zeit herum ...

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielen Dank, dass du dich so bemüht hast, aber es hilft leider nichts. Die Internet-Adresse ist halt

und nicht irgendwas mit privat. Du kannst sie ja ausprobieren. Wenn das nicht so wäre, könnte ich sie ja nicht mit Fetch erreichen. Ich habe deine Fundstelle beim Kundencenter nachgesehen, da müsste ich mich ganz neu anmelden und für eine "normale" Webadresse 2 Euro pro Monat bezahlen. Das was ich habe, ist kostenlos und funktioniert prima - nur eben nicht mit GoLive. Trotzdem - angenehme Träume und vielen Dank nochmals für deine Mühe.

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Ich habe eine kleine Website bei T-Online, kann sie jedoch mit GoLive nicht erreichen. Es geht mit Fetch vom MAC aus und mit WSFTP von der Dose aus, aber nicht mit dem Edelprogramm.

GoLive kann die Verbindung nicht herstellen, obwohl ich online bin und Fetch bzw. WSFTP mit den gleichen Einstellungen den Server problemlos ansteuern können.

10. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hast du in GoLive "passiven modus verwenden" angeklickt? steht unter server-einstellungen

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

12. Mondschaf

Mondschaf New Member

was ich jetzt erst lese... merkwürdig finde ich, dass dein Kennwort deine emailadresse ohne @t-online.de ist, ich wäre davon ausgegangen, dass dein Kennwort dort dasselbe ist wie für dein email-postfach oder internetzugang, es sei denn, du hast es anders konfiguriert..aber wenn's in fetch damit geht...außerdem müsste der servername ftp://www.home-up.t-online.de heißen..., naja, lasse mich gerne eines besseren belehren

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, bei "normalen Providern ist das so, T-Online tickt jedoch etwas anders. Ich kann zum Beispiel den Ordner "HirnKastl" auf dem Server nur erreichen, wenn ich mit den Zugangsdaten des speziellen Haupt- oder Mitbenutzers - in diesem Fall HirnKastl - online gehe. Bei "normalen" Providern ist das anders. Da kann ich mit irgendwelchen Zugangsdaten online gehen, muss mich nur richtig am Server anmelden. Bei T-Online ist der Anmeldename "anonymous" der Servertyp "automatic detect" und das Passwort die eMail-Adresse ohne "@t-online.de". So funktioniert es jedenfalls bei allen T-Online-Konten die ich kenne und die mit Fetch bzw. WSFTP problemlos anzusteuern sind.
    Die Adresse heißt auch nicht ftp://irgendwas.de sondern
    Irgendwie braucht GoLive diese Angaben in modifizierter Form - ich probier schon die ganze Zeit herum ...

14. Mondschaf

Mondschaf New Member

15. Mondschaf

Mondschaf New Member

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielen Dank, dass du dich so bemüht hast, aber es hilft leider nichts. Die Internet-Adresse ist halt

und nicht irgendwas mit privat. Du kannst sie ja ausprobieren. Wenn das nicht so wäre, könnte ich sie ja nicht mit Fetch erreichen. Ich habe deine Fundstelle beim Kundencenter nachgesehen, da müsste ich mich ganz neu anmelden und für eine "normale" Webadresse 2 Euro pro Monat bezahlen. Das was ich habe, ist kostenlos und funktioniert prima - nur eben nicht mit GoLive. Trotzdem - angenehme Träume und vielen Dank nochmals für deine Mühe.

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

18. Mondschaf

Mondschaf New Member

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

20. Mondschaf

Mondschaf New Member

Diese Seite empfehlen