1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit Firewire oder USB ins Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacOstsee, 19. Juli 2008.

1. MacOstsee

MacOstsee New Member

Hallo,
    ich hatte neulich mal meine Probleme mit dem iMac meines Sohnes gepostet. Bei dem ist nun doch das Logikboard kaputt. Reparieren lohnt nicht, aber er kann bei mir noch arbeiten. Nun meine Frage:
    Die einzigsten Schnittstellen, die noch funktionieren sind Firewire und USB.
    Gibt es eine Lösung damit irgendwie über einen Router mit Ethernetanschluß ins Internet zu gelangen?

2. MacS

MacS Active Member

Ich glaube, das kannst du vergessen. Geht denn nicht WLAN?

3. MacOstsee

MacOstsee New Member

Airport ist auch tot. Aber ich habe erfahren, dass es einen Adapter von USB auf Ethernet gibt.

4. MacS

MacS Active Member

Warum dann nicht USB/WLAN? Achte aber in beiden Fällen auf die Kompatibilität!

Diese Seite empfehlen