1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit DOSe Programme für mac programmieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loki, 22. Oktober 2000.

1. loki

loki New Member

Ich hab mich gefragt, ob ich mit PC-Entwicklungsumgebungen ( z.B. Visual Basic ) Programme für den Mac schreiben kann. Oder was für ein Dateityp die "ausführende" auf dem Mac ist. Ich habe einen PC und weiß, daß es eine Visual Basic-Umgebung für den Mac gibt. So muß es ja irgendwie möglich sein auch auf dem PC die Prgramme so zu kompilieren oder erstellen, daß sien Mac kompatiebel sind.
    Ich danke schonmal für die Hilfe.
    Grüße von Kone bei Loki !!!

2. Tom

Tom New Member

Hi Loki, mit dem Metrowerks Codewarrior kannst Du auf dem PC Mac Programme erzeugen. Das ist aber wohl die einzige Möglichkeit. Realbasic ist auf dem Mac zumindest VisualBasic ähnlich, aber kein Visual Basic. Die Binaries auf Mac und PC sind sehr unterschiedlich, weil ein PC normalerweise nichts von Resourceforks etc. weiss. So einfach nach Mac kompilieren wird nicht klappen.

Diese Seite empfehlen