1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit der Eisenbahn nach Karlsruhe ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 29. Januar 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, da hab ich heute Nacht wohl einiges durcheinander getrödelt, gehauen, äh geträumt.

:crazy: Den Teppichflug müssen wir umbuchen. Ich hab ja schon die Tufftuff-Scheine. Und meine Bahngang lasse ich nienienie im Stich. :cool:

2. Duc916

Duc916 New Member

Ich fürchte fast, da gibt es noch nicht mal Schienen.

:D :D

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Links ein Baum, rechts eine Bäumin. :D

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Doch, einen schönen Rathausplatz, ein Rathaus der Weserrenaissance und die "Destille", meine Stammkneipe.

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Brauchen die Bückeburger ja auch nich, haben doch Teppiche. Fliegende! Eigentlich sehr sympathisch.

6. Duc916

Duc916 New Member

Und sie konnten nicht zusammen kommen.

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sehr hübsch. "Destille" scheint irgendwie ein beliebter Kneipennamen zu sein. Zumindest kenne ich eine in Görlitz und in Marburg. Einen sehr gelungenen Namen für eine Kneipe finde ich übrigens "Delirium". In Marburg zu finden. Wo sonst. :D

8. pc13

pc13 New Member

= Gerade noch mal die Kurve gekriegt. Uns erst umwerben und dann am Zoo stehen lassen. So gehts nicht:devil:

9. macixus

Am Rathausplatz ist auch noch eine sehr nette. Wenn man "Destille" nicht mehr richtig aussprechen kann, geht man in die "Hofapotheke". :D

(war früher tasächlich eine Apotheke, heute gibt es da die besten Snacks)

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mache ich NIEEEE! Kannste Dich drauf verlassen!

:crazy: Aber vorsichtshalber werde ich wohl doch einen Weckdienst organisieren müssen.

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, mir schwant, ein Besuch in Bückeburg lohnt sich. :D Die nächtliche Route wäre damit ja schon organisiert. Ich hoffe das Schloss, das Rathaus und der Ententeich geben "genug" für den Tag her! :D

12. pc13

pc13 New Member

:klimper: AbwartenundTeetrinkenundgespanntsei:wink:

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also wenn Du schon zweifelst usw. usf., dann übertrage ich Dir hiermit das einmalige Amt eines Weckdienstes am 13. Märzo anno 2000viero. Amtsausübung: punkt 4 Uhr viermalo klingeln lassen!

14. macixus

Wer den Tag zur Nacht machen will, kann in unser Besucherbergwerk (3 km von hier entfernt), dann haben wir noch den Ida-Turm mit Blick zum Steinhuder Meer und nach Hameln, die Kornmarsch mit Reihern und Störchen und den Schaumburger Wald mit dem Schloß Baum.

Die anderen schönen Dinge meiner Heimat zeige ich dir, wenn du zu Besuch da bist. :)

Schräg gegenüber von meiner Wohnung kann man toll Boule spielen und Enten mit Stahlkugeln bewerfen!

15. graphitto

graphitto Wanderer

:D Ich wußte gar nicht das ihr das Steinhuder Meer nachts beleuchtet. :D

gruß

16. macixus

graphitto, gibt's in eurer VHS keinen Kurs "Lesen für Senioren"? :D

Übrigens wird die Festung "Wilhelmstein" auf einer Insel inmitten des Steinhuder Meers nachts beleuchtet (jedenfalls im Sommerhalbjahr).

17. graphitto

graphitto Wanderer

18. macixus

Dann weißt du ja, wie man zurückscrollt und ab "Guten Morgen" nochmal aufmerksam liest, was Thine gefragt und ich geantwortet haben. :cool:

19. graphitto

graphitto Wanderer

OK, 20 Cent in die »Schlechter-Witz-Kasse«

gruß

Nachtrag: Gute Nacht, ich geh jetzt Columbo gucken und schau dann nach den Wahlergebnissen.

gruß

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm, wie gesagt, in der Lipper Gegend liegen die Wurzeln meiner Familie. Die sollte ich doch mal wieder aufsuchen ... Aber das Bergwerk lasse ich aus. So tief wöllte ich dann doch nicht graben. :D

Ich wünschte, ich wär' jetzt Goethe, könnte mich in eine Kutsche setzen und einfach durch die Lande reisen, Skizzenblätter dabei, denn es gäbe da eben einen Herzog, der mir die ganze Schose finanziert. Na, ich schaff's auch ohne einen solchen.

Diese Seite empfehlen