1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit der Eisenbahn nach Karlsruhe ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 2. Januar 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D - jetzt müssen wir Kawi nur noch dazu bringen, mal testweise den ICE 593 zu bespielen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

oli, ich wusste nicht, dass es sich bei dem "Röntgen" um den verunfallten ICE handelt - ich dachte, du hättest dir die Bezeichnung ausgedacht wie ich meinen "Hans Sachs"...Also bitte meinen Scherz, der jetzt keiner mehr ist, nicht in den falschen Hals kriegen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Neinnein, bekomme ich nicht in den falschen Hals.

Ich habe auch nicht wirklich Angst vorm Bahnfahren, das Auto ist doch weit gefährlicher.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aber in großen Höhen geht, da laufen mir Schauer über den Rücken …
    :crazy:

Wenns beim Kawi am Bahnticket scheitern sollte, dann erkläre ich mich hiermit auch zu einem Beitrag bereit. Wäre ja gelacht!
    :)

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

*heftigstnicktjaja*

:D , na fein, so langsam kommen wir der Eisenbahn ja näher.

So, und ich geh jetzt auf Nahrungssuche. Mit meinem brummenden Magen-Bass könnte Kawi glatt nen Hit machen.

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Au ja! Ich notiere: 40 Euro.

7. macixus

Wenn ich mal dran denke, wie vielen Fragern kawi hier schon aufs Pferd verholfen hat und er für jeden seiner Supertipps 5 Euro gekriegt hätte, dann könnte er schon längst den ganzen ICE kaufen. Samt Zugsekretärinnen!

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ganz genau, so sieht das aus.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also ich bekomme je Tipp nur 2–3 Euro, dabei sind das auch alles Supertipps.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Wie ich sehe, läuft die Aktion »Scheine für Kawi« hervorragend an.
    Also dann, Berliner, ran an die Buletten und mein sehr dunkelgraues Bild von B und seinen Bewohnern wird kräftig aufgehellt. :D

@Heiliger Ixus
    Ich hätte da noch ein paar leere Bushmills-Flaschen. Wenn man die mit entsprechendem Schwung auf den Boden der Fußgängerzone befördert, gibt das auch interessante Klänge. :cool:

gruß

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

War da auch ein Stout oder nur Lager drin?

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh, danke für's Piep! :D

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss Kawi jetzt also nur noch überzeugt werden. Famous. Das bekommen wir bestimmt/hoffentlich hin.

Danke, MP!

13. graphitto

graphitto Wanderer

Leider nein. Dafür allerfeinster, 12 Jahre alter Bushmills Malt Whiskey. Lecker.

gruß

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Was ist eigentlich mit Bus? Ich meine nicht das Fahrzeug, sondern Burkhard.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Uh, graphitto! Ein *paar* leere Flaschen davon ließen mich mutmaßen, es handelte sich um Bier!
    :cool:

16. macixus

Schmeiß' jetzt nicht mit Flaschen in Fußgängerzonen rum, sondern kümmer' dich mal um unser Meeting-Logo - das ist wichtiger! :cool:

Ich glaube, ich habe auch schon eine Idee. Also stell' dich auf einen gnadenlosen Wettkampf ein.

17. graphitto

graphitto Wanderer

:D :D :D
    Die sind noch von einem anderen Forumstreffen Anfang Dezember bei uns zuhaus übrig. Viel zu schön zum Wegschmeißen. ;-)

gruß

18. graphitto

graphitto Wanderer

Keine Angst, Heiliger, Illu und PS arbeiten schon auf Hochtouren.
    Aber jetzt muß ich mich erstmal um den leeren Magen meiner Frau kümmern. Und meiner knurrt auch schon. Bis später dann

gruß

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hab ihm eben gemailt, mal sehen was passiert.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Schön, dass du an mich denkst, ich versuche aber, hier ne eigene Leipziger Fraktion auf die Beine zu stellen, also Dieter Bo würde mitkommen (entscheidet sich kurzfristig, ansonsten sind bei mir dann auch noch Mitfahrgelegenheiten frei, überlege allerdings, schon Freitags anzureisen, da ich nur ne 75 PS "starke" Fahrgelegenheit habe, in der allerdings dann immer noch 3 Plätze frei sind. Vielleicht ergibt sich noch Zustieg aus der Thüringer Gegend?!bsek, Chris, QNX ?)

Den Beifahrerairbag solltest du auf jeden Fall frei halten, C. gehört auf jeden Fall an Bord !!!

Diese Seite empfehlen