1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit der Eisenbahn nach Karlsruhe ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 2. Januar 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Nicht nötig, heilige Mutter. :D
    Hab dem fiesen Jungen soeben meinen Heiligenschein in heroischem Kampfe entwunden. :cool:

Siehst du, wie er strahlt (der Schein)?

gruß

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mach' dir nichts draus, Thine. gratefulmac hat schon immer Lesen vor dem Schreiben als pure Zeitverschwendung erachtet. :D

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ausgezeichnet. Bitte bedenke aber, dass Heilige nicht miauen!

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ich verspreche hiermit hoch und heilig, während der Zeremonie nicht zu miauen. Aber ein ganz klein wenig schnurren darf ich doch. Und ein bißchen gähnen?

gruß

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mach ich nicht.

Nur hoffentlich wird's dem Kawi nicht zu unangenehm.

6. macixus

Das wird ihm bestimmt unangehm - deswegen sollten wir ihm noch dazusagen, dass finanzielle Engpässe jeder schon mal am eigenen Leib erfahren hat und er unsere Spenden bei Bedarf ohne "unangenehme" Gefühle akzeptieren sollte. Und wenn er demnächst wieder reich ist, lädt er uns sowieso auf die Antillen ein. Insofern ist das ein gutes Geschäft für uns alle. :)

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D , o.k. zugestanden. Und das Weihwasser wird nicht getrunken! Verstanden? Striegeln des Fells im Voraus nicht nötig. Das ist im Heiligenprogramm enthalten.

8. graphitto

graphitto Wanderer

Besser kann man es nicht sagen.

Ergo @kawi: keine falsche Scham.

@Thine
    Solange das Weihwasser nicht dunkelbraun und irisch ist, besteht keine Gefahr. :D

gruß

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Richtig. Finanzielle Engpässe gehen bei mir auch sporadisch ein und aus. :rolleyes:

Und wenn's dem Kawi wirklich richtig unangenehm ist, dann kaufen wir ihm sozusagen ein paar CD's ab oder so.

10. macixus

Auja! Dann rein damit in den Gettoblaster und ab in die Fußgängerzone. Die wollte ich schon immer mal für mich alleine haben. :D

11. graphitto

graphitto Wanderer

Bist du sicher, das Kawi Karl Moik spielt? :D

gruß

12. macixus

Da bin ich mir ganz sicher, dass er den NICHT spielt. Ausserdem würde dann in meiner Fußgängerzone der gegenteilige Effekt eintreten: alles wäre gerammelt voll. :crazy:

13. graphitto

graphitto Wanderer

Aha, dann also doch Pat Metheny im Arrangement von Yehudi Menuhin, gesungen von Angie?

gruß

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So. Ich habe jetzt MP eine Mail zugespielt und ganz vorsichtig gefragt, ob er nicht auch Lust aufs Bundesbahn-Erlebnis hätte. Vielleicht kommt ja auch Corinna mit, wer weiß, dann siehts schon mehr nach trockenen Tüchern aus.

Guinness wäre jetzt prima, warum bin ich eben beim Einkaufen nicht darauf gekommen?

15. macixus

Auch nicht.

Wenn ich mir kawis Profil und Avatar anschaue, dann ist das "Musik" zusammengesetzt aus umstürzenden Benzinfässern an vorbeidonnerndem ICE bei startendem B-52-Bomber. Stimmt's, kawi? :D

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D , kriegst nen heiligen Orden, Oli.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hört sich ganz vielversprechend an. Ich nehme an, du meinst den ICE 884 „Wilhelm Conrad Röntgen“?

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das ganze aber musikalisch wohl kompo- und temperiert! :klimper:

Macixus, Taktik ist jetzt angesagt. Taktik! ;)

19. macixus

Natürlich meine ich den. Alle anderen bringen im Hochschepperbereich nicht das, was der "Röntgen" bringt. Nimm' beispielsweise den ICE 947 "Hans Sachs" - da biegen sich einem die Zehennägel hoch, so scheiße klingt der oben rum!

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hatte gerade per Google nach der Nummer des ICE „Wilhelm undsoweiter“ gesucht. Wusstet ihr, dass aus diesem Zug vier Wagen heute noch in Betrieb sind? Die beiden Power Cars (vorne und hinten) und die ersten beiden Wagen der 2. Klasse, die entgleisten, aber nicht die Brücke* trafen. Sie wurden alle repariert.

Vielleicht noch irgendwelche Versicherungen abschließen vor meiner ersten Zugfahrt seit Jahren?

*bei Eschede/Niedersachsen

Diese Seite empfehlen