1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit der Eisenbahn nach Karlsruhe ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 2. Januar 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich weiß, ich weiß, graphitto. Hab ich doch alles re-cher-chiert. Dankeherzlichdanke! Ich sehe nur gerade Gratefulmacs wunderbare Gruppenreiseidee hinweg in alle Winde flattern.

Naja. Es ist ja noch nicht alle Tage Abend.

Ich schlage vor: Entscheidungsstichtag ist nächste Woche Donnerstag, 8. Januar. Bis dahin dürfte Florian wieder zurück sein. Und Elektronikengel werde ich mal anmailen.

Und was Kawi betrifft, so würde ich jetzt schon mal symbolisch einen Zehner in den Spendentopf tun.

Vielleicht wird's ja doch was. Und wenn nicht, einu, dann, dann ... eben nich.

2. graphitto

graphitto Wanderer

Das wird schon noch. Soo langsam sind die Ballina nu ooch wieda nich... ;-))

Und den 10er für Kawi ergänze ich gerne um einen weiteren.

gruß

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dann laufe ich. :devil: :D

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh, das finde ich prima.

Dann wärens also schon mal 20. Wär doch gelacht, wenn sein Kommen am Finanziellen scheitern müßte. Hoffe nur, dass er auf dem Termin kein Konzert gebucht hat. Prophylaktisch sammeln sollten wir auf jeden Fall.

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hui, das wird aber eine schöne Winterwanderung. :))

Dann mach dich schon mal langsam auf die Socken. Und wenn du kurz vor Schluß übern Rhein hopst und plötzlich vor einem ziemlich großen Dom stehst, dann können wir uns gerne auf ein Erholungs-Guiness im »Scrooge«-Pub treffen. :))

gruß

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mutter Thine und Sankt graphitto.

*schneuz*
    :D

7. graphitto

graphitto Wanderer

Klar sammeln wir. Und wenn der Kawi das Geld doch nicht braucht, setzen wir es in Prosecco um. :))

gruß

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh ja, vor dem Mainzer Dom hab ich noch nicht gestanden. Ziiiieeemlich alt, 10./11. Jahrhundert.
    Dann trinken wir Guiness sozusagen auf romanisch.

*mützeschonmalaufsetztundlosgeht*

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Zur Heiligsprechung fehlen Dir auch nur 10 Euro, Bruder macixus. :D

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Gute Idee. Dann brauchen wir nur noch einen Proseccotermin, zu dem wir selbstverständlich mit Bahn fahren.

11. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn mich dein Beiname nicht täuscht, müßtest du dann ungefähr am nächsten Wochenende hier eintrudeln. Fein, da stell ich schon mal das Guiness kalt. Das hoffentlich etwas jünger ist als der Dom. :))

@macixus
    Wie Mutter Thine schon sagte: Mit 10 € sind sie dabei in den Hallen der Heiligen. :))

gruß

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hab's befürchtet....:crazy:

Aber da King kawi dabeisein MUSS, kriegt halt meine Mama nichts zum Geburtstag. Ausserdem klingt "Heiliger Ixus" besser als "Heiliger Bimbam".

(aber unabhängig von meinen 10 Euro in der Sammelbüchse habe ich gestern kawi geschrieben, wie er Omis auf die Schienen schubsen muss ohne dass dabei deren Portemonnaie Schaden nimmt. Bei 3 Omis hat er den Fahrpreis zusammen und auch den Eintritt. :cool: )

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

*mützewiederabsetzt*

Hm, wäre vielleicht doch etwas zu früh. Kann ja schließlich nich im Dom bis zum 13. März überwintern, nich. :D

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

So arm wird Kawi nicht sein, das er sich die Bahnfahrt nicht leisten kann.

*forumsmitleidausschalt*

15. graphitto

graphitto Wanderer

Heiiiiiliger Ixus!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Klingt wirklich gut. :))

Dann halt ich mal fest: Zwei Omis tuns auch. :D

@Thine
    Doch noch nicht losflitzen? Schade. Muß ich eben noch bis März warten. :-|

gruß

16. graphitto

graphitto Wanderer

Hiiilfe! Der grate klaut mir meinen Heiligenschein!

gruß

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich fasse zusammen:

Kontostand Spendentopf "King Kawi": 30 Euro.

Eine Heiligsprechung des ehrenwerten Bückeburger Bürgers, daselbst Gemeindeschreiber, zum "Heiligen Ixus" am 3. Januar in der Forumskapelle um 16:00 Uhr per Weihwasser, Myrrhe und himmlischen Lobgesängen.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Zumindest meinte er gestern, dass sein Kommen wohl am finanziellen Aufwand scheitern würde.

Quelle: Thread "Die falsche Seite ..."

Wir sammeln hier übrigens Bestechungsgelder. :rolleyes:

19. graphitto

graphitto Wanderer

Kann leider nicht teilnehmen. Hab keinen Heiligenschein mehr. *schnief*

gruß

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D Dann spenden wir Dir eben einen neuen!

Ich werfe schon mal einen Viertel Schein in den Scheinspendentopf. Vom Heiligen Ixus kommt garantiert ein halber Schein. Das restliche Scheinviertel wird grate zur Wiedergutmachung in Rechnung gestellt. :D

Diese Seite empfehlen