1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit dem Tiger und Vista ins Netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tille, 17. März 2008.

1. tille

tille New Member

Tach zusammen...

Ich hab mal ne Frage.
    wir versuchen grade mit einem Vista-PC und einem MBP mit Tiger gleichzeitig ins Netz zukommen.
    Das Netz läuft über Unitiymedia, somit über Kabel.
    Es kommt aber immer nur ein Gerät ins Netz.
    Der PC hat entweder "eingeschränkte Konnektivität" oder ein "nicht identifiziertes Netzwerk".
    An das Kabelmodem ist ein Hub angeschlossen, über den wir früher mit dem MBP und nem XP-PC problemlos ins Netz gekommen sind.
    (Wir glauben auf jeden Fall das wir problemlos rein gekommen sind, sicher sind wir grade nich.)
    Eigentlich müsste es doch so hinhauen mit dem Hub, oder nich ??

Auch wenn das hier eher ein Mac-Forum is wollte ich mal hören ob jemand vielleicht eine Lösung parat hat.

Tausend Dank, schonmal.

2. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Wenn zuerst der Vista-PC sich einloggt und dann das MBP, fliegt dann der Vista-PC raus? In dem Fall liegts am Vista, in dem Fall empfehle ich www.winhelpline.info

Wenn der Vista-PC drin ist, und das MBP loggt sich ein, und schafft das nicht,
    bzw. wenn das MBP drin ist und der Vista-PC scheitert (also keiner der beiden rausfliegt) liegt es am Router, dann würde ich eine aktualisierung der Firmware in Erwägung ziehen.

Wenn nur das MBP Probleme hätte, also entweder nicht kann wenn der Vista-PC aktiv ist, oder von diesem rausgeschmissen wird, könnte es am MBP liegen.

Fragen:
    Welcher Router?
    Gehen die Geräte mit W-LAN oder Kabel an den Router?

Beste Grüße,
    Satinav

3. Tham

Tham New Member

Bei einem HUB ist das ja auch so richtig, du brauchst ein Switch!
    Außerdem benutzt dort ein Router?
    Die technischen Geräte die du nutzt muss du schon aufschreiben, sonst kann keiner helfen.

4. MacS

MacS Active Member

Wenn man einen Interzugang mit mehr als einem Rechner gleichzeitig teilen will, braucht man defintiv einen Router, denn dafür ist ja ein Router ja gedacht.

Diese Seite empfehlen