1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit dem Adobe Reader / Acrobat drucken ;-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPhrazor, 19. September 2003.

1. MacPhrazor

MacPhrazor New Member

Hallo zusammen,

ich habe hier einen G5 1,8 SD mit 10.2.7 am Start und versuche verzweifelt PDF-Dokumente mit einem der netten Adobe Produkte *g* zu drucken - klappt aber nicht. Mit der Vorschau hingegen ist das gar kein Problem.
    Die Fehlermeldung: "This file could not be printed"
    Und als zusätzliches Problem kann die die Programme alle nur über "Sofort beenden" schließen, weil die Beenden funktion, bzw. Quit in allen Acrobat Programmen deaktiviert ist (grau anstatt schwarz). Photoshop ist davon übrigens nicht betroffen...

Who can help?

Danke,

Christian

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man kann einem PDF mehr oder weniger Rechte mitgeben. Zum Beispiel kann man untersagen, dass ein PDF gedruckt werden darf. Kann dann nur am Monitor betrachtet werden.

Möglicherweise lässt es sich mit Acrobat (nicht Acrobat Reader) unter einem anderen Namen abspeichern und dann doch drucken, da bin ich mir aber nicht sicher.

Zum Quit-Problem fällt mir nichts ein.
    :/

3. MacPhrazor

MacPhrazor New Member

Hallo zusammen,

ich habe hier einen G5 1,8 SD mit 10.2.7 am Start und versuche verzweifelt PDF-Dokumente mit einem der netten Adobe Produkte *g* zu drucken - klappt aber nicht. Mit der Vorschau hingegen ist das gar kein Problem.
    Die Fehlermeldung: "This file could not be printed"
    Und als zusätzliches Problem kann die die Programme alle nur über "Sofort beenden" schließen, weil die Beenden funktion, bzw. Quit in allen Acrobat Programmen deaktiviert ist (grau anstatt schwarz). Photoshop ist davon übrigens nicht betroffen...

Who can help?

Danke,

Christian

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man kann einem PDF mehr oder weniger Rechte mitgeben. Zum Beispiel kann man untersagen, dass ein PDF gedruckt werden darf. Kann dann nur am Monitor betrachtet werden.

Möglicherweise lässt es sich mit Acrobat (nicht Acrobat Reader) unter einem anderen Namen abspeichern und dann doch drucken, da bin ich mir aber nicht sicher.

Zum Quit-Problem fällt mir nichts ein.
    :/

Diese Seite empfehlen