1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Bluetooth-Handy und iBook surfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 26. März 2004.

  1. wildwilly

    wildwilly New Member

    hi,
    die konfiguration ist kein problem, wir haben die problematik erst letzte woche mit dem powerbook vom chef gehabt. urlaub in den bergen und keine telefondose in der nähe...
    zubehör: bluetoothadapter vom mediamarkt, und das sony-ericcson t630. (mit nokia wirds evtl. problematisch). den bluetothassistenten aufrufen und in unserem fall das sonyericsson t39 14.4 modem auswählen. daten vom internetanschluss eingeben und auf verbinden drücken.
    hat gut funktioniert. das handy nicht direkt neben den bluetooth adapter legen, kann zu störungen kommen.
    hoffe geholfen zu haben,
    cu
    chris
     
  2. Srivanna

    Srivanna New Member

    @MacBelwinds
    Die langsame Verbindung entspricht ja einfach deiner Gesprächsverbindung, du bezahlst also pro Minuten Datentransfer genau gleich viel wie pro Minute Gespräch (also Abo-abhängig).
    GPRS rechnet nach Transfervolumen (Datenmenge) ab, d.h. du kannst den ganzen Tag online sein, solange du nichts up-/downloadest, kostet dich das auch nichts. Eignet sich also sehr gut, um Mails abzurufen, denn du erfährst sofort, wenn eine neue Mail eingegangen ist, bezahlst jedoch nur die Datenmenge dieser Mail (abo-abhängig).
    HSCSD wiederum ist zeitabhängig und eignet sich, um grosse Datenmengen schnell herunterzuladen (beispielsweise Mails mit Anhängen usw.). Ich kenne hier nur den Tarif der Schweizer Swisscom, und die verlangt keinen Aufpreis, d.h. du bezahlst pro Minute denselben Betrag, ob du nun die langsame GSM- oder die schnelle HSCSD-Verbindung verwendest.
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

    Durch das großartige Posting #16 bin ich bis jetzt gut klargekommen auf Reisen. Nun habe ich ein neues Handy - Sony Ericsson W810i - und suche ein Modem Script dafür. Auf Ross Barkman's Home Page sind viele Scripts, die Namen der Scripts tragen aber leider nicht die Namen der jeweiligen Handys, so dass ich nicht weiß, ob das richtige dabei ist.

    Kennt sich jemand hierbei aus?
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn ich ein aggressives Benutzerbild hochlade ... :)
     

Diese Seite empfehlen