1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit Bankenschelte in den Wahlkampf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maclin, 22. Juli 2012.

1. maclin

maclin New Member

Steigert dies die Glaubwürdigkeit der SPD?
    Erst Zustimmen, Mitmachen und dann das Gegenteil behaupten.

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ja, die Sozis haben einen sehr schweren Stand. Die Jahre 1998 bis 2005 und danach die Große Koalition haben denen nicht gut getan. Durch ihr Dösbaddeligkeit sind sie in jede neoliberale Badewanne gefallen, die man in die Feldmark(t) stellte.
    Jetzt, mit Agenda 2010 und Rente mit 67 besudelt, kommt man als Phönix aus der Asche oder wiedergeborener Deus ex Machina einfach nicht mehr glaubwürdig rüber. Denn die Brüder haben diese gegen die Bevölkerung gerichtete Politik immer noch nicht überwunden sondern eiern nur um ihr Problem herum.
    Sie würden viel glaubwürdiger werden, wenn die Führungsriege, insbes. die Stones, sich zurückziehen und dann die Klappe halten würden. Zusammen mit dem Schusssicheren aus Hannover, dem Politautisten aus dem Sauerland und den beiden eben genannten könnten sie dann einen Chor der gescheiterten Schweigsamen aufmachen und dieses Schweigegelübde bis an ihr Lebensende vervollkommnen.

Wie ich den Dicken aus Goslar einschätzen soll, weiß ich irgendwie nicht. Der war früher zu schnell. Dessen politische Gesetztheit mag ich nicht glauben. Mit solchen Themen fischt der doch nur in fremden Gewässern. Denn dieses Bankenfüttern hat schon unter dem Dicken aus Oggersheim begonnen und wurde unter Rotgrün fröhlich weiterentwickelt.
    Wenn er das ehrlich meinen würde, dann wäre mit dem politischen Verschluss der neoliberalen Szene innerhalb der SPD ein ersten Schritt getan. Aber so ….

3. maclin

maclin New Member

Ich befürchte, dass sie für Wahlkämpfe eine "neue" Richtung vorgaukeln werden.
    Eine Richtung, die sie nach einer eventuell gewonnen Wahl dann doch wieder "vergessen" werden.

4. Morgenstern

Da gibt es Vorbilder. Die Erhöhung der Mwst auf 19 %, obwohl zuvor der Merkel'sche Vorschlag (2005) auf 18 % politisch bekämpft wurde.

Dazu passt denn auch wieder der mündliche Beitrag zur Wahrheitsfindung von Müntefering, der sich darüber beklagte, dass man sie - die SPD - an dem mäße, was sie vor der Wahl versprochen und nach der Wahl nicht gehalten habe.
    Da wusste ich nicht, ob das ein dämlicher Ausrutscher war oder ob der Autor dieser "klugen" Analyse bzw. Wertung politisch naturdoof ist.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Das erklärt er uns demnächst im Wahlkampf. Er will doch tatsächlich wieder kandidieren.

Oh manno!

6. Morgenstern

Solange diese politischen Untoten in der SPD immer wieder auftauchen, ist sie nicht reformierbar und daher nicht wählbar.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Dieses Verhalten hat die SPD unter Schröder gelernt. Immer kurz vor dem Wahlkampf verhielt der sich plötzlich sozialdemokratisch, suchte die Nähe der Gewerkschaften. Das hielt aber nach der Wahl nicht lange an.

8. McDil

McDil Gast

"Eliten" durch "Untote" zu ersetzen – könnte von mir sein.

Diese Seite empfehlen