1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mist! Ich krieg 'ne IXUS 300 geschenkt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 24. März 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

ner Digitalkamera ausgerüstet. Hab 'ne IXUS 3000 für Dich bestellt."
    Ja toll - hätte ihm das nicht ein bißchen früher einfallen können?

@macixus
    Beide haben ja nun 2.1 MPixel - welche liefert denn nun die bessere Qualität? Gibts da Erkenntnisse?

2. MacLefty

MacLefty New Member

Joi,ne' gute Frage.
    Interessiert mich auch brennend.Hoffentlich hängt Macixus hier irgendwo in den Seilen...

ersma,tschüß,lefty...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beinahe hätte ich Blödmann gebrüllt (jedenfalls bei der Überschrift ;-)

Bessere Qualität eindeutig die 300 (Gehäuse, Features). Kann da mitreden, weil ich dem Sohnemann eine A20 zu Weihnachten geschenkt habe.

Die reinen techn. Daten sind nahezu identisch, in den elektronischen Innereien ist die 300 voraus. Auch Umgang und Feeling differieren stark (A20 mehr Plaste und Elaste).

Ixus 300 nehmen und genießen! A20 für Frau und Kind oder verkaufen.

4. macixus

5. macmercy

macmercy New Member

Danke, hatte ich mir so auch gedacht...

Bin mit der Bildquali der A20 eigentlich voll zufrieden - aber jetzt natürlich die IXUS nutzen! Ist das Software-Paket eigentlich das gleiche?

Die A20 werde ich nicht verkaufen (Reserve) und eigentlich gehört mir die IXUS ja auch nicht...

Und jetzt werde ich einen Thread losschlagen:
    Wo kann man am Besten online entwickeln lassen (Preis / Qualität)?

6. macixus

s auch bei der A20 nichts auszusetzen. Unterschiede auf dem Monitor bzw. auf dem Ausdruck kann ich zwischen A20 und der 300 nicht erkennen (bin aber kein Profi!).

Softwarepaket war jedenfalls Weihnachten 2001 identisch (Canon-Software sowieso, dazu gab's Photoshop LE). Kann sein, dass jetzt PhotoElements beigelegt ist. Das wäre super weil Superprogramm!

Diese Seite empfehlen