1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mist - HP 930C druckt nicht unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macall, 18. August 2001.

1. macall

macall New Member

Hallo Leute,

jetzt bin ich doch langsam ein wenig genervt. Habe mir gerade den HP 930 angeschafft, da hierfür ja die notwendigen Treiber für X vorliegen. Software (version 1.0) runtergeladen und installiert, auch die Installation unter 9.1 vorgenommen -alles fein, Drucker wird erkannt. Sowohl unter 9.1, der classic-Umgebung und auch unter X. Unter X jedoch wird Drucken vorbereitet und dann passiert nichts mehr - der Print Center meldet mir immer Fehler Nr. 9671. Kann jemand damit was anfangen?
    In einem alten Thread las ich, daß der Vordergrunddruck unter 9.1 aktiviert werden muß, hat jedoch auch nichts gebracht.

Bin gerade ein bischen mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen. Habe einen Cube 450/320 MB RAM

Gruß

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast Du auch das ReadMe gelesen?!? (Es soll ja manche geben, die sich sowas Profanes grundsätzlich nicht antun ;)

Da heißt es, im Printcenter die alte Version löschen und dann auf den neuen Treiber für den 930 umschalten. Funzt bei mir problemlos mit allen Einstellungen wie bei 9.1 auch.

4. macall

macall New Member

read me' rübergeflogen und hab wohl entscheidene Details übersehen. Der Zeit-Mehraufwand hätte wohl viel Zeit gespart.

Gruß
    macall

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Diese Seite empfehlen