1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mist gebaut...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 4. September 2002.

1. SHeise

SHeise New Member

... bitte trage doch auch Deine Rechner Konfiguration im Profil ein. Dann weiss gleich jeder mit einem Click, mit was Du arbeitest. Machen viele hier und es ist wirklich hilfreich.
    Seb.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Danke für die Antworten.
    CD....hähä....hätte ich auch selber
    draufkommen können :)

Ins Profil kommt höchstens mein privater G4

Danke an alle, MacJoerg

3. gizmo

gizmo New Member

nützt halt nichts, wenn die beiden systeme auf derselben partition liegen...

4. SHeise

SHeise New Member

doch. ist bei mir kein Problem. Ich hab meine HD nicht partitioniert und kann dennoch wählen.

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hab gestern unseren iMac mit gedrückter x-Taste hochgefahren und dann
    feststellen müssen, das mein Account für X nicht geht. Jetzt fährt die
    Kiste natürlich ständig mit OS X hoch (und ich komm nicht weiter).
    Ist natürlich alles (9&X)auf einer Partition.
    Wie krieg ich ihn dazu wieder unter 9 zu booten?

Gruss

6. Michel

Michel New Member

Äääh? In Systemeinstellungen im Startvolume System OS 9 anklicken?

Michel

Ich hab da auch ne Frage: Wenn ich genau das Umgekehrte mache (also unter 9 als Startsystem X angebe), bekomme ich beim wiederum nächsten OS 9-Start (nicht die Classic-Umgebung) eine Absturzmeldung. Wo liegt mein Fehler?

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

Toller Tip....
    Aber an den Starvolume-Ordner komm ich ja nicht weil ich mich bei X nicht anmelden kann.

8. Michel

Michel New Member

Jetzt kapier ich erst.
    Was ist mit "von CD starten"?

Michel

9. iLig

iLig Member

Vielleicht von CD starten und da dann den Systemordner einstellen?

10. reaktor

reaktor New Member

hast du eine original system-cd?? os x.x. oder eine 9er?? falls ja, so versuchs mal den rechner via cd zu booten. (taste c drücken bei eingelegter cd) so kannst du das startvolumen neu definieren oder deine passwort zurücksetzen unter os x..

11. reaktor

reaktor New Member

leg die systemsoftware-cd in das laufwerk.. :) dann neustart.. drücke während dem neustart die taste c.. easy...

12. SHeise

SHeise New Member

s mal was mit ALT drücken oder so. dann kann man (bei neueren Rechnern) das STartvolume vor'm booten wählen.

Sebastian

13. SHeise

SHeise New Member

... bitte trage doch auch Deine Rechner Konfiguration im Profil ein. Dann weiss gleich jeder mit einem Click, mit was Du arbeitest. Machen viele hier und es ist wirklich hilfreich.
    Seb.

14. MacJoerg

MacJoerg New Member

Danke für die Antworten.
    CD....hähä....hätte ich auch selber
    draufkommen können :)

Ins Profil kommt höchstens mein privater G4

Danke an alle, MacJoerg

15. gizmo

gizmo New Member

nützt halt nichts, wenn die beiden systeme auf derselben partition liegen...

16. SHeise

SHeise New Member

doch. ist bei mir kein Problem. Ich hab meine HD nicht partitioniert und kann dennoch wählen.

Diese Seite empfehlen