1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mission Control - schlechter als Exposé

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von ranimus, 24. Oktober 2012.

  1. ranimus

    ranimus New Member

    Hallo,

    ich habe auf meinem iMac OSX 10.6.8. Dank Exposé kann ich mir 20 oder mehr Anwendungen nebeneinander auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

    Auf meinem Mac Book Pro hatte ich vor einiger Zeit Lion installiert. Mission Control zeigt die Anwendungen, z.B. benutzte Ordner, hintereinander. Wenn ich einen Ordner suche, um darin eine Datei aufzurufen, muss ich von den hintereinander gestapelten Ordnern einen nach dem anderen aufrufen, beiseite ziehen, um den gesuchten Ordner zu finden. Gegenüber Exposé ist das aus für meine Arbeitsweise eine gravierende Verschlechterung.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Anwendungen/Ordner bei Mission Control nebeneinander anzuordnen, wie bei Exposé? Oder gibt es eine Einstellung, mit der man die hintereinander gestapelten Ordner weiter auseinanderfächern kann, um deren Kopfzeile/Namen zu sehen?


    Noch eine Frage: Könnte ich ggfs. meinen iMac mit 10.6.8 upgraden auf Mountain Lion, da ja Lion als Zwischenstufe nicht mehr verfügbar ist?

    Danke euch für eure Hilfe.

    LG

    ranimus
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Yeep, das geht problemlos. Der Installer für Mountain Lion läuft sowohl unter 10.6.8 als auch unter 10.7.x

    MACaerer
     
  3. ranimus

    ranimus New Member

    Hallo MACaerer,

    ich danke für deine Antwort zum Upgraden auf Mountain Lion.

    Schade, dass es keine Lösung zur Verbesserung von Mission Control gibt.

    LG
    ranimus
     

Diese Seite empfehlen