1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Missing Sync für Windows Mobile 5 - hier PDA als Modem einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 17. Juli 2007.

1. Fish_mac

Fish_mac Member

Hallo Gemeinde!

Hat jemand Erfahrungen mit Missing Sync und wie ich über diese Software mein Handy als Modem für den Mac einrichte?
    Ich habe zwar auf diversen Seiten und in Foren geschmökert, aber leider keine Lösung für das Problem gefunden...

Ich verbinde also mein TC 500 (Originalbezeichnung HTC Prophet) mit dem Mac und kann Entourage wunderbar synchronisieren! Auch Software lässt sich ohne Probleme installieren (Verbindung über Datenkabel hergestellt).
    Wenn ich dann auf dem Prophet das Programm "Internet-Freigabe" starte und die Verbindung herstelle, beendet sich der Bluetooth-Adapter. In den Systemeinstellungen - Netzwerk ist ein neuer Netzwerkadapter zu finden (Missing Sync (en3)), ist aber grau dargestellt und das Häkchen kann ich nicht setzen.

Hmm - was muss ich tun, um die GPRS/EDGE-Internetverbindung meines HTC Prophet für den Mac nutzbar zu machen? Der Prophet hat Windows Mobile 5 und Missing Sync Version 3.0.2

Danke schon mal für eure Tipps!

2. Fish_mac

Fish_mac Member

Hat denn keiner eine Lösung, wie man mit Windows Mobile 5 und Missing Sync die Internetverbindung herstellt?

Diese Seite empfehlen