1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Missing MPEGTools - Prog hat 711 MB!?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mifa, 23. Juli 2002.

1. mifa

mifa New Member

Habe gestern mal wieder ein bisschen meine Platte aufgeräumt und wieder ein paar GB dazugewonnen. Dabei hab' ich festgestellt, daß das Programm MissingMPEGTools eine Größe von 711 MB hat!!!! - Wie geht denn das?????

Hat jemand einen Tip?

PS: MediaPipe 0.8.7 ist raus, MPEG-Encoder soll 3 Mal (!) schneller sein...

2. macmercy

macmercy New Member

Applications'? Da gehört es hin. Genau wie MediaPipe. Auch hier nur das Programm, nicht der MediaPipe-Ordner!
    Und Du hast recht: Der Encoder in der neuen Version geht ab wie Sau! Wird Zeit, daß macmercy seine Seite updatet... ;)))

3. mifa

mifa New Member

den MediaPipe-Ordner in Applications (wurde vorher auf dem Desktop installiert) und Missing MPEGTools in meinem Programme-Ordner (läuft auch alles, nur die Dateigröße gibt mir zu denken). Ich werd' mal alles in Applications verschieben,...

mifa

4. macmercy

macmercy New Member

System Install' - alles wird gut... und rennt wie Harry!

5. mifa

mifa New Member

s: Hab' mal mit ctrl-klick und Paketinhalt zeigen nachgesehen, was denn so viel Platz belegt: im Ordner Ressources findet sich ein vcdimage.bin mit 709,7 MB! Weiß gar nicht, was ich gemacht habe, um das Ding da hin zu kriegen...

mifa

6. mifa

mifa New Member

Hallo, erstmal Danke für die Hilfe!

Ich habe Mediapipe als Local Install installiert, (auch den neuen 0.8.7). Gibt es da irgenwelche Einschränkungen zum System Install? Das hab'Ä ich noch nicht so ganz verstanden

mifa

7. macmercy

macmercy New Member

Local Install' bestens funktioniert - lass es so!

Diese Seite empfehlen