1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mißbrauch LaCie-USB-Brenner als Festpl.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gagamac, 20. September 2002.

1. gagamac

gagamac New Member

s mit halbweg aktuellem Treiberpaket) - und als MP3- und Divx-Medium sehr gut geeignet.
    (Nur Kopieren von mehr als ein paar MP3's sollte man lassen.... :)) )

Dmt und Danke für Eure Antworten
    Gerrit

2. kawi

kawi Revolution 666

man kann auch ein leeres Firewire gehäuse kaufen und dort fast jerde x-beliebige Festplatte (IDE) oder x-beliebigen Brenner einbauen. Das selbe wirds auch bei USB sein - das hehäuse ist einfach nur ein adapter und dabei ist es fast egal was drin steckt

3. gagamac

gagamac New Member

Ein Kumpel von mir meinte aber (immerhin Dipl. math. Schwerpunkt Informatik, arbeitet als Programierer), der IDE-Controller könnte (weil Gerät bereits etwa 3 Jahre alt) mit großen Platten evtl. nicht um...
    Und evtl. ein neues Gehäuse macht für mich noch keinen Sinn - iMac RevD hat noch kein FireWire und ich´hab auch gar kein Geld für ein Gehäuse, ich bin Student...)
    Hast Du eigentlich eine Meinung zum eMac - soll sehr (!) laut sein: wenn's auch bezahlbar sein muß: mich nervt schon immer der Lüfter meines alten iMac.

Diese Seite empfehlen