1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mIRC Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac expert, 16. Januar 2006.

1. iMac expert

iMac expert New Member

Hi,

ich suche ein gutes IRC Mac Programm, so wie mIRC für DOSen. Ich habe bereits einige probiert (z.B. Fire --> is zwar ein Messenger Clon, kann aber IRC), es war aber kein wirklich gutes dabei.

Deswegen frage ich euch mal, ob ihr eine Empfehlung für ein IRC Programm habt.

Danke im Voraus.

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

X-Chat Aqua

Da kann wenigstens auch ein Blowfish installiert werden.

3. iMac expert

iMac expert New Member

Danke für die schnelle Antwort, aber was ist Blowfish?

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mit dem Blowfish kann ein Passwort zum Verschlüsseln angelegt werden. Wenn nicht jeder mitlesen können soll....

5. iMac expert

iMac expert New Member

1 Frage hab ich noch: Wenn ich mich einlogge, loggt er mich automatisch ein, ohne nach meinem Passwort zu fragen. ??Wie kann er mich einloggen, wenn er mein Passwort nicht kennt??

6. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich benutze IRCle, ist allerdings nicht kostenlos.

Diese Seite empfehlen